Alt 31.10.2007, 12:47:39   #1 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard /home/... unter Windows möglich?

Hi,

mich würde mal interessieren, ob ich irgendwie unter Windows eine Verzeichnisstruktur anlegen kann, die wie unter Linux mit /home/... anfängt.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 12:54:29   #2 (permalink)
scriper
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose senden

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.756
Standard

klar.... mach dir nen Ordner namen home unter C:\

...aber das meinst du wahrscheinlich net - tjo: Da gibts nur Dokumente und Einstellungen...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 13:07:56   #3 (permalink)
Lirrec
Benutzer

Reg: 09.04.2007
Beiträge: 38
Standard

Leider weiß ich auch nich genau wie du das meinst

Unter Linux könntest du natürlich eine Windows Partition als /home mounten, wobei das bei NTFS auch wieder schwieriger wird.
Oder wenn die Sachen unter Linux im /home Ordner drin sein sollen, könntest du's auch mit nem symlink probieren.

EDIT: "unter linux" ... von win aus vielleicht wenn du auf die linux partition auf der /home ist zugreifen kannst ... aber das geht wieder nur wenns fat ist...
Gruß,
Lirrec
Code:
1:
:(){:¦:&};:

Geändert von Lirrec (31.10.2007 um 13:54:12 Uhr)
Lirrec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 14:15:23   #4 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard

Als Hintergrundinformation.
Ich habe hier sowas wie einen "proprietären Syslog" (für Windows und Solaris). Der bekommt von irgendeiner Kiste A Logfiles zugeschickt und zusätzlich die Info, wohin die Logfiles geschrieben werden soll (das ist auch das Problem).
Aktuell läuft das Ding nur auf einer SUN und somit funktioniert es auch. Jetzt soll es aber auch aus Redundanzgründen auf einem Windows-Server laufen (wir haben aktuell keine weitere SUN frei). Jetzt wird aber die Konfiguration von Kiste A ausgelesen und da steht halt auch dabei "schreibe Logfiles nach /home/...) und somit kommt unter Windows immer die Meldung "cannot create /home/...".

Und bevor ich jetzt eine neue SUN organisiere, wollte ich wissen, ob man irgendwie den Windows-Server dazu "vergewaltigen" kann.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 14:25:42   #5 (permalink)
chrissel
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose senden

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Ich denke untern Windows ist so eine Ordnerstruktur unmöglich
Das ist halt ganz anders aufgebaut als Linux
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 14:37:56   #6 (permalink)
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose senden

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Beiträge: 1.734
Standard

/home gibt es nicht unter Windows. Es gibt höchstens \home und das wäre im endeffekt "Laufwerk des Ausführungspfades:\home".
 
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 13:23:24   #7 (permalink)
Lirrec
Benutzer

Reg: 09.04.2007
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Jetzt wird aber die Konfiguration von Kiste A ausgelesen und da steht halt auch dabei "schreibe Logfiles nach /home/...) und somit kommt unter Windows immer die Meldung "cannot create /home/...".
Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber kann man nicht einfach die config ändern?
Gruß,
Lirrec
Code:
1:
:(){:¦:&};:
Lirrec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 16:06:48   #8 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard

Zitat:
Zitat von Lirrec Beitrag anzeigen
Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber kann man nicht einfach die config ändern?
Da steht dann drin "C:\...." und führt dann unter Unix zu nem gleichen Problem.

Habe aber mittlerweile beschlossen, dass noch ne SUN besorgt wird, dann hab ich Ruhe.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 17:15:16   #9 (permalink)
No5251
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose senden

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Achtung: Üble Idee!

Lege dir auf der SUN einen Symlink "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername"
der auf /home/Benutzername zeigt an. Dann funktioniert die Config auch mit Fenstern.


P.S: Kein Plan, ob das wirklich funktioniert!
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Windows Home-Server Betriebssystem Apollo Kleinanzeigen 2 13.12.2007 11:37:47
Windows Xp Home sprache ändern?! Tikey Software/Windows 8 29.08.2006 21:47:40
Windows XP Home,unregistriert bemani Lose4Misc 3 20.08.2006 16:02:16
Windows XP Home,unregistriert,neu bemani Kleinanzeigen 0 12.08.2006 19:41:45
Windows XP Home explorer.exe Katzee Software/Windows 4 05.05.2006 10:11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25:02 Uhr.