Hi bin neu und hab ne Frage.

Swordfish

Member
19 Oktober 2007
12
0
Moin moin erstmal. So versuche mich langsam auch mal etwas doller mit dem Thema PC und Software zu befassen. Nun geht es aber schon los. Ein Kumpel hat mir nen Film gebrannt im AVI Format. nun Spielt aber der DVD Player den Film net ab und hab keinen Bock den Rechner durch die Gegend zu schleppen. Nun zu meiner Frage gibbet es ein Program das es auch auf CD's oder DVD's von Computerzeitungen gibbet weil ich zu Hause kein I- Net hab mit dem ich das von AVI in ein anderes Format umändern kann???? Schonmal im voraus Danke für die Hilfe.
 
Ja,es gibt Wandler für Videocodec´s auf Heft-CD´s -DVD´s.Ich habe mehrere Zeitschriften aboniert,da ist öfter sowas drin.Aber es gibt auch genügend Programme im Internet.

Sag einfach deinem Kumpel,bei dem du im Internet bist,er solle mal googlen,und dir ein paar solcher Programme auf USB-Stick oder CD packen,dann hast du sie auch. :)

Ein gutes kostenloses Programm dafür ist "TMPGEnc".
 
Hmm

Also wen ich bei nem Kumpel im I-Net wäre wäre das ja nicht das ding. Aber bin auf Arbeit im I-Net und dat mit dem Runterladen geht hier net und würde wohl och net meinem Chef gefallen.:D
 
Hmmm....Ich kann ja jetzt schlecht meine 100e CD´s von den Zeitschriften durchforsten,und dir dann sagen,in welcher Ausgabe in welchem Heft solch ein Programm dabei war.Das würde dir auch nicht viel nützen.:biggrin:

Auf jeden Fall sind in der Computerbild,PC-Welt oder Chip öfter solche Programme dabei.8)
 
:)

Mir würde schon ein Name oder ein paar Namen von Programmen reichen mit denen och der Normalsterbliche umgehen kann.;)
 
Ich hab doch gesagt: "TMPGEnc" ist kostenlos,und wandelt AVI in MPEG um.

Das geht auch mit Nero.Und die Demos dazu gibt es auf fast allen Heft-CD´s.
 
Sorry

Oh Sorry. Das mit dem Program habe ich eben erst gelesen. Stand ja ganz unten. Also unter Nero hatte ich es Probiert da hat er die AVI Datei nicht erkannt. Wollte nur den Icon von dem Player auf Platte legen. :p