...Hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hallo an alle,

habe folgendes Problem. Meistens passiert es wenn ich in einem Spiel bin das nach einer Zeit die fehlermeldung kommt und das Programm wird beendet. Mal dauert es länger mal kommt es gleich am anfang.
Ich hatte schonmal das problem das es nicht nur in Spielen aufgetreten ist sondern zb auch beim Windows Media Player oder beim Firefox etc.
Daraufhin hab ich mir eine andere Version von Windows auf den Rechner gemacht und die Probleme mit dem Media Player oder Firefox kamen dann nicht mehr allerdings noch bei Spielen.

Hab jetzt mal nach dem Problem gegoogelt und in einem Forum was gelesen das sowas eventuell mit dem Netzteil zusammenhängen könnte.

Kann das jemand bestätigen das es damit zusammen hängen könnte ? Oder ist es vielleicht ein ganz anderes problem?


Schonmal danke für Antworten.
 
Bei mir war es bei Win2000 auch mal so, es lag damals am Speicher weil der defekt war. Haste nur einen Speicherblock oder zwei? Wenn zwei hast, mach mal einen raus und schau ob es an diesem oder dem anderen liegt.
 
Steht nach den Fehlern irgendwas im Eventviewer (Start -> Ausführen -> eventvwr - nach Events mit roten Ausrufezeichen zu dem Zeitpunkt suchen)?
 
Steht nach den Fehlern irgendwas im Eventviewer (Start -> Ausführen -> eventvwr - nach Events mit roten Ausrufezeichen zu dem Zeitpunkt suchen)?

Hi,

also es steht folgendes:

Fehlgeschlagene Anwendung rct3.exe, Version 3.0.12.37, fehlgeschlagenes Modul rct3.exe, Version 3.0.12.37, Fehleradresse 0x00286a70.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Und @JSP

habe jetzt beide Speichermodule einzeln getestet und wenn ich nur 1 Modul drin hatte lief alles ohne abzustürzen und zwar mit beiden.

Habe die Sticks damals als 1GB gekauft das heisst es sind 2 512MB von Infineon, beide sind exakt identisch, müssten sich also vertragen.

Morgen Teste ich noch einmal mit beiden Sticks gleichzeitig und schaue ob der Fehler nochmal auftaucht.
 
So


hab dann jetzt mal wieder beide Sticks eingesetzt und nochmal das Game ausprobiert. Diesesmal traten garkeine Fehler auf, also denke ich das der Arbeitsspeicher ok ist, aber kann es dann wirklich am Netzteil liegen ?

Irgendwas muss ja den Fehler auslösen.