Goolge Earth: Eigene Route speichern

Antigo

Well-known member
ID: 19579
L
7 Oktober 2006
143
5
Hi,
ich plane mit google earth ganz gerne meine Motorrad Auflüge. Jetzt würde ich ganz gerne irgendwie diese Strecke markieren, also die Strassen die ich befahre und wo ich abbiege etc. (wie beim routenplaner, nur eine selbst erdachte eben). Das ganze würde ich dann gerne auch speichern und bspw. nem freund schicken.

Jetzt die Frage: geht das?
Mit dem lineal kann man irgendwie ne Strecke malen, allerdings ist das auf Dauer zu aufwendig und ich hab auch keine Möglichkeit gefunden das zu speichern.
Dann gibt es noch eine Option Pfad hinzufügen, die mir allerdings verwehrt bleibt mit der Bitte doch die PRO Version zu kaufen. Würde ich unter Umständen sogar machen, aber: kann man diese Pfade auch mit der "normalen" Google Earth Version öffnen?


Und falls all das nicht geht, gibts vielleicht eine Alternative zu google earth die es ermöglicht eigene Strecken zu kreiren?


Danke schonmal :)

mfg
 
Wenns nur um Routenplanung geht kannst das ja mit z.B. Microsoft Autoroute machen. Das haben viele Komplettpcs dabei (auf jeden Fall alle aldis). Du suchst aber vermutlich ne Onlineversion?
 
JO ich hab halt nach ner möglichkeit gesucht eigene routen zu verfassen und diese unkompliziert an freunde weitergeben zu können.

Scheint aber wohl nicht so einfach zu sein ...
 
Warum nimmst du nicht google.maps?
Hier kannst du deine Route planen, der weg wir nachgezeichet und so weit ich weiß kannst du ihn auch speichern.
 
hi
danke für den tipp, das ist schonmal die richtige richtung. Leider lässt sich das ganze total mies bedienen, ruckelt (zumindest bei mir) ziemlich stark und man kann nicht rückgängig machen....