Alt 14.05.2011, 11:14:55   #1 (permalink)
gadon
has left the game!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose senden

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
Beiträge: 708
Frage [gelöst] Programme in die SysTray minimieren

Hi,
da die Taskleiste bei mir schnell vollgestopft ist möchte ich gerne das beim minimieren der Programme nur ein icon in der Systemanzeige gezeigt wird.
Hab schon viel gegoogelt, allerdings wird da zu 90% auf kleine Tools verwiesen, möchte aber ungern sowas installieren.


Illustrationen - Logos - Typo

Shirts

Ein Forum kann Fragen beantworten, aber keine fehlende Schulung ersetzen.

Geändert von gadon (14.05.2011 um 13:44:50 Uhr)
gadon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 11:17:25   #2 (permalink)
dori
xHTML Umsetzung
Benutzerbild von dori

ID: 419212
Lose senden

Reg: 10.05.2011
Beiträge: 283
Standard

Mit rechtem Mausklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften und dann auf anpassen klicken. Dort kannst du einstellen, ob Icons angezeigt werden sollen oder nicht.

Edit: Um minimierte Programme in den Tray zu verschieben, benötigst du aber ein Programm. TrayIt kann das.

Oder vielleicht reicht dir ja auch ein Windows 7 Theme, sofern du XP benutzt.
Das Werbe-Alphabet : xHTML/CSS Umsetzung : Joomla Template-Umsetzung
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Bis Monatsende nur eingeschränkt online. Bitte um Verständnis!


Geändert von dori (14.05.2011 um 11:28:33 Uhr)
dori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 11:25:02   #3 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.684
Standard

Zitat:
Zitat von gadon Beitrag anzeigen
Hab schon viel gegoogelt, allerdings wird da zu 90% auf kleine Tools verwiesen, möchte aber ungern sowas installieren.
Das Betriebssystem kann das nicht, also brauchst du ein Programm, wenn du sowas haben willst.

Alternative könnte ne "Windows 7"-Lizenz sein. Damit kannst du in der Taskleiste nur Symbole haben und selbst bei 25 Anwendungen offen, ist die Taskleiste noch übersichtlich.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 12:17:12   #4 (permalink)
gadon
has left the game!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose senden

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
Beiträge: 708
Standard

Danke für eure Antworten, hab mir jetzt aber erstmal so geholfen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1648.htm

ist zwar nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe aber für den Anfang reicht es, ich denke mal es wird irgendwo eine dll geben die man modifizieren kann.

Illustrationen - Logos - Typo

Shirts

Ein Forum kann Fragen beantworten, aber keine fehlende Schulung ersetzen.
gadon ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 12:34:17   #5 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Ich nutze dafür zwar auch ein Tool, muss jedoch nicht installiert werden
Nennt sich "Tray It!", lässt sich auch einfach per Tool bestimmen dass beim Minimieren automatisch die Programme ins Systray verschoben werden.

Das Tolle?
Es muss wirklich nicht installiert werden und frisst sich nicht tief ins System, die Funktionen werden erst wirksam wenn du nach dem Hochfahren einmal das Tool startest (ab da läuft es im Hintergrund bis du den Rechner ausmachst oder es über die Exit-Funktion beendest, das rote Kreuz lässt es im Hintergrund weiterlaufen).
Also funktioniert es wirklich nur wenn das Programm läuft und wenn du es einfach löschst, ist es weg und hinterlässt keine Einstellungen die du irgendwie korrigieren müsstest.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 13:43:52   #6 (permalink)
gadon
has left the game!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose senden

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
Beiträge: 708
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Ich nutze dafür zwar auch ein Tool, muss jedoch nicht installiert werden ...
Wunderbar hat mich überzeugt, klein und effizient, so mag ich das.

Illustrationen - Logos - Typo

Shirts

Ein Forum kann Fragen beantworten, aber keine fehlende Schulung ersetzen.
gadon ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 17:59:44   #7 (permalink)
Darklord
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose senden

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

TrayIt! habe ich auch bis vor kurzem benutzt. Da ich allerdings jetzt ein 64Bit Win7 benutze funktioniert TrayIt! nicht mehr. Kennt jemand eine gute Alternative? TrayIt! war für meine Zwecke perfekt.
 
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
icon, minimieren, systray, taskleiste, windows

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Erledigt] Thunderbird in Tray minimieren disso Software/Windows 9 16.11.2010 21:52:41
[WinAPI] Tooltip eines Icons im SysTray auslesen theHacker Programmierung 6 07.10.2008 18:43:37
klamm in der Taskleiste Systray speedy00 klamm talk 19 18.03.2008 09:20:30
Minimieren! chilliboy999 Software/Windows 5 18.01.2008 19:18:29
Boxen minimieren und verschieben IamTheDj Scripts & Software 0 19.08.2007 15:39:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38:50 Uhr.