[geht immer noch nicht..]Windows Suche...

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.743
123
HI Leute wenn ich die Windows Suche verwende und meine Daten nach einen bestimmten Inhalt dursuchen möchte..
Suche er nicht alle datein durch wie zum bsp php Datein und sowas..

wie kann ich das einstellen das er das macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] wenn ich die Windows Suche verwende und meine Daten nach einen bestimmten Inhalt dursuchen möchte..
Suche er nicht alle datein durch wie zum bsp php Datein und sowas.
Nach einem bestimmten Inhalt willst du suchen? Also zum Beispiel nach einem Wort? :doh:

Ansonsten kannst du bei der Suche bei den weiteren Optionen alle Dateitypen einzeln auswählen, oder auch einstellen, dass alle durchsucht werden.
 
Ja, erweiterte Suchoptionen

optionen13b51.jpg
 
dem Dateityp *.php ist sicherlich keine Anwendung zugeordnet, somit kann Windows die nicht lesen
Du kannst es für die Suchabfrage ändern, indem du dieser die Anwendung notepad (Editor) o.ä. gibst, dann sollte es das finden...
Musst du dann aber wieder löschen unter: Ordneroptionen => Dateitypen
 
Die ersten beiden Links helfen, der vierte auch. Der dritte nur ab Vista:

Google

Okey, ich möchte jetzt nicht wie einer erscheinen, der nur immer schön auf Google hinweisen. Aber in dem Fall hilft das mehr, als ich es machen könnte, denn dort sind Skripte und Hinweise zu finden, wie das genau geht.

Und ganz nebenbei bin ich trotzdem der Meinung, ein bisschen googlen hätte nicht schaden können, das oben war mein erster Versuch.
 
Du suchst nach Dateien, du musst nach Dokumenten suchen
Dann hast du die Funktion, nach Worten in dem Dokument zu suchen
Du sucht ja nach einem Begriff in einer Datei
Vlt. hilft das

optionenneuab438.jpg
 
Die ersten beiden Links helfen, der vierte auch. Der dritte nur ab Vista:

Google

Okey, ich möchte jetzt nicht wie einer erscheinen, der nur immer schön auf Google hinweisen. Aber in dem Fall hilft das mehr, als ich es machen könnte, denn dort sind Skripte und Hinweise zu finden, wie das genau geht.

Und ganz nebenbei bin ich trotzdem der Meinung, ein bisschen googlen hätte nicht schaden können, das oben war mein erster Versuch.

Klasse!!
Jetzt geht es endlich wieder
 
Geht ja jetzt
Und nein, du hast "Begriff innerhalb der Datei" (Suche nach Dateien und Ordnern)
Das andere ist "Begriff innerhalb des Dokumentes" (Suche nach Dokumenten (Textverarbeitung, Arbeitsblätter etc) ;)