Frage zu Vista

Justin

Member
12 Januar 2007
18
0
Moin Leutz,

ich habe mir gerade telefonisch den activierungscode von vista geholt. Dazu habe ich eine Frage muss man jetzt jedesmal wieder da anrufenn wenn der Pc neu gemacht wird oder kann man den alten activierungscode wieder benutzen.

gruss justin
 
Den mußt Du Dir jedesmal neu holen, da jedesmal eine neue ID erstellt wird, die zur generierung des Key mit herangezogen wird. Aber, ähm, wie oft setzt Du denn Dein System neu auf? Und wieso aktivierst Du nicht einfach übers Netz?
 
Und wieso aktivierst Du nicht einfach übers Netz?

Hatte das Problem neulich auch - es kam die Meldung bei der Onlineaktivierung, dass der normale Key noch in Benutzung sei - klar von mir selbst von vor 3 Stunden ;) Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich und kann schon vorkommen, wenn man eine weitere Festplatte einbaut und beide Festplatten als Raid laufen lässt. :evil: Naja Micrososft halt.

Microsoft ab wann eine Aktivierung nötig ist schrieb:
Sie führen umfassende Änderungen an der Hardware durch, beispielsweise ein gleichzeitiges Upgrade von Festplattenlaufwerk und Arbeitsspeicher, oder Sie tauschen die Hauptplatine auf einem OEM-Computer aus. Wenn nach einer größeren Hardwareänderung eine erneute Aktivierung von Windows erforderlich wird, werden Sie benachrichtigt, und Sie haben drei Tage Zeit, Ihre Windows-Version zu aktivieren.

Sie formatieren das Festplattenlaufwerk neu. Durch eine Neuformatierung wird der Aktivierungsstatus gelöscht. In diesem Fall haben Sie 30 Tage Zeit, Windows erneut zu aktivieren.

Hier: https://winfuture.de/news,28252.html kann man genau berechnen wann eine erneute Aktiverung nötig ist.

Bin ich froh an meinem PC noch gutes altes XP zu haben. :mrgreen:

MfG

Lynx72
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Abstand zwischen den Aktivierungen nicht zu klein ist, gehts auch wieder per Internet. Wenn natürlich nur 3 Stunden oder ein paar Tage dazwischen liegen, könnte man natürlich davon ausgehen, dass Windows auf einem weiteren Rechner installiert wird.

Ich musste nur einmal anrufen, als meine Festplatte sich verabschiedet hatte und ich für eine Woche eine "reserve" Platte benutzt habe, um es dann später auf die Neue zu packen.
Aber das Arufen ist doch unproblematisch und kostet ja nichts, ausser ein paar Nerven, wenn der Computer an der anderen Seite oftmals die Zahlen nicht versteht.

Bei XP ist es ganz genauso, nur haben sie im laufe der Zeit die Einschränkungen gelockert, daher ist XP nicht mehr so nervig.