Alt 26.06.2007, 13:32:55   #1 (permalink)
Benutzer-1872
abgemeldet

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 617
Standard Frage zu Psi/Jabber

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem den Messenger Psi installiert und finde ihn bis jetzt eigentlich garnicht so schlecht. Ich habe mich für die Systeme ICQ, AIM, YIM und MSN an verschiedenen Gateways angemeldet, was bis jetzt auch gut funktioniert.
Ich habe jetzt nur zwei Probleme:
1. Wenn ich in den Invisible-Mode wechsle, werde ich von allen Gateways (mit Ausnahme von YIM) getrennt und kann erst wieder verbinden, wenn ich meinen Status wieder auf online stelle.
2. Ich kann keinem ICQ-Nutzer Dateien schicken und auch keine empfangen.

Wenn jemand von euch eine Lösung oder eine Idee für eines meiner Probleme hat, wäre ich ihm sehr dankbar
 
Benutzer-1872 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:27:48   #2 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

Das mit dem Dateien-Schicken wird wohl eher an den Ports liegen die vielleicht auf deinem Router nicht offen sind! So weit ich weiß werden Dateien nämlich noch direkt also P2P sozusagen verschickt! Und dafür musst du die Ports öffnen! mit PSI selber kenn ich mich nicht aus, wird aber genauso sein wie bei Miranda

Beim dem Invisible Mode kann ich dir leider GARNICHTS sagen!

Gruß QuArK007
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 18:27:15   #3 (permalink)
Benutzer-1872
abgemeldet

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 617
Standard

Danke für deine Antwort, jedoch sind das Jabber-System, das Psi nutzt, und das Multiclient-Protokoll von Miranda zwei sehr unterschiedliche Systeme.
Eine Verbindung wird erst gar nicht aufgebaut, da der Client die Anfrage nicht versteht (laut Fehlermeldung).
 

Geändert von Benutzer-1872 (06.07.2007 um 13:33:39 Uhr)
Benutzer-1872 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:17:28   #4 (permalink)
No5251
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose senden

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Ich kenne Psi nicht wirklich. Eventuell liegt es daran,
dass es Verbindungen in XMPP-fremde Netze über
einen Proxy aufbaut.
Du kannst dir mal Pidgin (ehem. Gaim) anschauen,
damit habe ich bisher keinerlei Probleme.
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:17:21   #5 (permalink)
Benutzer-1872
abgemeldet

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 617
Standard

Zitat:
Zitat von No5251 Beitrag anzeigen
Eventuell liegt es daran, dass es Verbindungen in XMPP-fremde Netze über einen Proxy aufbaut.
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die Lust mich an zwanzig verschiedenen Transport-Diensten anzumelden
Gibt es denn niemand mit ähnlichen Erfahrungen?
 
Benutzer-1872 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jabber - Der Umsteiger-Thread scriper Netzwerktechnik 28 24.10.2008 09:26:03
Jabber icon leFloyd Verbesserungsvorschläge 4 20.07.2006 19:29:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03:07 Uhr.