Alt 23.02.2007, 19:17:56   #1 (permalink)
Foickert
Benutzer

Reg: 09.08.2006
Standard Frage zu Office 2007

Hey Leute,

ich nutze seit Ewigkeiten Outlook Express und wollte jetzt auf Outlook umsteigen, da meine Arbeiten immer komplexer werden.

Jedoch finde ich es unmöglich, dass man bei Outlook 2003 nicht auch zwischen verschiedenen Identitäten (eMail Konten; eMail Adressen) wechseln kann! Ich habe einen Posteingang, in dem die eMails von 2 eMail Adressen landen und wenn ich eine eMail verfassen möchte, muss ich jedes Mal schaun, ob die eMail jetzt über die eine, oder über die andere eMail Adresse verschickt wird.

Äußerst mühselig!!

Ist dies bei Outlook 2007 anders? Also so wie bei Outlook Express?

Danke!

Foickert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:32:30   #2 (permalink)
Frechdachs
FREIDENKER !!!

Reg: 05.05.2006
Standard

falls es dir überwiegend darum geht mehrere konten zu verwalten dann schau dir mal thebat an. jedes konto ein eigener ordner mit unteordnern (eingang,ausgang usw.) falls du unbedingt outlook nutzen willst musst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. vielleicht kann man es ja mit hilfe von filterregeln einrichten. wobei das mit dem versenden dann immer noch nicht geklärt wäre.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:41:23   #3 (permalink)
PeterLV
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose senden

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

ich habe,

einige emailaccounts mehr, ich sehe dein problem nicht.

der outlook hat nen masteraccount, dessen absender automatisch eingestellt ist.

das einstellen, des absenders, ist doch jedesmal nur einmal noetig!!
bei der naechsten mail, ist der absender doch schon automatisch eingestellt.

bei einem neuen schriftverkehr, einmal den absender einstellen, sehe ich nicht als solchen aufwand :-)

peter

PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:51:55   #4 (permalink)
Foickert
Benutzer

Standard

Zitat:
bei einem neuen schriftverkehr, einmal den absender einstellen, sehe ich nicht als solchen aufwand :-)
Stimmt! Wenn ich am Stück nur eMails einer eMail Adresse bearbeiten würde, dann wäre es kein Problem.

Aber angenommen es sind 2 neue eMails des einen eMail Kontos und 3 neue des anderen eMail Konto und nochmal 1 neue eMail eines weiteren eMail Kontos eingetroffen. Ich möchte auf alle neuen eMails antworten, dann hab ich 3 mal hintereinander den Absender geändert!

Außerdem finde ich es äußerst unschön in meinem Posteingang die eMails den verschiedenen eMail Konten nicht eindeutig zuweisen zu können!!

Foickert ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 23:38:14   #5 (permalink)
Moloc
Erfahrener Benutzer

ID: 109565
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Standard

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Das, was du von Outlook Express als Identität kennst, nennt sich in Outlook Profil. Profile für Outlook richtest du in der Systemsteuerung ein: Systemsteuerung-->Mail
(Um anschließen zwischen Profilen zu wechseln muss jedoch Outlook geschlossen und neu geöffnet werden.)
Wenn du nun von einem Deiner Profile ein E-Mail verschickst, ist Standardmäßig jenes Standard-EMail-Konto des verwendeten Profiles aktiv.

2) Um Ordnung in den E-Mails zu erhalten (bei verwendung eines einzelnen Profils), legst du für jedes Konto/E-mail Adresse eine eigene Datendatei an. Bei Outlook 2007 kannst du da direkt für das Konto eine Datendatei anlegen. (Ob das bei 2003 auch schon so war, weiß ich jetzt nicht)
Extras-->Kontoeinstellungen --> Da markierst du ein Konto und klickst auf der Unteren hälfte auf den Button "Ordner wechseln" --> Es erscheint ein neuer Dialog: du klickst den Button "neue Datendatei" an,wählst speicherort aus -->fertig

Geändert von Moloc (23.02.2007 um 23:43:23 Uhr)
Moloc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 17:58:25   #6 (permalink)
Foickert
Benutzer

Standard

Hey Moloc,

vielen vielen vielen Dank für deinen Beitrag!!

Ich habe ersteres befolgt und kann in Outlook meine eMail Konten nun genauso trennen wie in Outlook Express!

Sehr geil!!!

Ich habe auch schon die ganzen eMails und Ordner in Outlook importiert, was auch nochmal sehr umständlich war, da immer die Dateien der Identität importiert werden, die gerade in Outlook Express aufgerufen ist.

Möchte ich also die eMails der Identität 2 in Outlook importieren, muss ich Outlook Express öffnen und dort Identität 2 aufrufen, ansonsten werden die eMails der Identität 1 importiert.

Nunja, jetzt passt alles.

Danke auch für die anderen Beiträge!

Foickert ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige