Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
Alt 24.09.2007, 13:55:22   #1 (permalink)
BlaueFee PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 152255
Lose senden

BlaueFee eine Nachricht über ICQ schicken BlaueFee eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.05.2006
Beiträge: 774
Standard Frage wer kann helfen

Und zwar möchte ich gern wissen,wie ich in der Taskleiste die Sympole die ich nicht brauche wegbekomme.Die die meist neben der Uhr stehen.
Möchte sie da gern ganz raushaben

Kann mir da vielleicht jemand sagen wie das geht?

Mfg BlaueFee
 
BlaueFee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 14:11:35   #2 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

Die Symbole da unten haben schon ihren Sinn! Das sind meist Programm die im Hintergrund laufen und beim Start automatisch geladen werden!

Wenn du diese Programme nicht mehr laufen haben willst, dann deinstalliere sie entweder oder geh auf "Start -> Ausführen" da dann "msconfig" eingeben! Und dann bei Autostart vor jeder Anwendung, die du nicht brauchst, den Hacken wegmachen! Dann wird das Programm nicht mehr gestartet und kann auch kein Symbol einblenden! Aber Vorsicht: einige Programme (Antivir, Firewalls und tw CD-Laufwerke) brauchen aber dieses Autostarter! Also gut überlegen was du ausschaltest!
Das ist jetzt bezogen auf XP von Vista habe ich keine Ahnung!
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 14:28:17   #3 (permalink)
BlaueFee PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 152255
Lose senden

BlaueFee eine Nachricht über ICQ schicken BlaueFee eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.05.2006
Beiträge: 774
Standard

Ja die wichtigen sachen will ich ja drin lassen,meinte sowas wie von den Surfbars das zeichen.Leider vergesse ich immer beim installieren den hacken rauszumachen.
Also müsste ich das jetzt deinstallieren und wieder draufmachen und den hacken nicht setzten damit ich meine liste unten kleiner bekomme?
 
BlaueFee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 15:18:26   #4 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von BlaueFee Beitrag anzeigen
Also müsste ich das jetzt deinstallieren und wieder draufmachen und den hacken nicht setzten damit ich meine liste unten kleiner bekomme?
Nein, normalerweise nicht.

Bei vielen Programmen kannst du das in den Einstellungen ändern. Entweder du machst mal einen Rechtsklick auf die Symbole in der Taskleiste und guckst da die Optionen durch, oder du öffnest eben das dazugehörige Programm und stellst es da um.

Das klappt allerdings nicht immer. Falls nicht, guckst du den Autostart durch, so wie QuArK007 das beschrieben hat.

Falls du dir bei einem Symbol nicht sicher bist, schreibst du hier einfach, welches Programm sich dahinter verbirgt, oder du machst einen Screenshot davon.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 15:25:52   #5 (permalink)
Bulette
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Infobereich -> Anpassen

Dort kannst Du einstellen welche Symbole Du sehen willst und/oder welche nicht. dazu musst Du die Programme nicht deinstallieren. Einfach bei dem Symbol welches du nicht mehr sehen willst auf "Ausblenden" stellen. Zuvor musst Du es aber unter "Anpassen" auch einstellen

Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich kann keine exe dateien mehr öffnen!!Wer kann helfen? traeumer2008 Sonstiges 0 02.07.2008 20:46:02
Frage zu http://www.adonlyptc.us/ wer kann helfen? emty16 Paid4 - News & Infos 5 17.10.2007 18:50:06
Frage bezügl. Gewerbeschein - Wer kann mir helfen ? cince Gott und die Welt 2 11.12.2006 21:42:41
Suche Lied - kann mir vielleicht jemand helfen ? [kann geschlossen werden] cince Musik 3 13.10.2006 14:33:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01:28 Uhr.