Firefox starte sehr langsam

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.044
1.226
Hallo

Neuerdings habe ich das Problem
wenn ich den Laptop einschalte/neustarte
das der Mozilla Firefox extrem lahm startet.

Es dauert bis zu 30 Sekunden und mehr
bis die Startseite angezeigt wird.
Andere Browser starten normal.

Das passiert aber nur wie gesagt wenn ich den Laptop einschalte
wenn er etwas länger in Betrieb ist funzt alles ganz normal
also sozusagen der erste Start nur.

Wieso ist das so,wer kennt das Problem bzw. wer kann helfen ?

Danke
 
bei mir genauso. Immer nach den hochfahren beim ersten Start dauert es ewig. Beim zweiten mal gehts dann ganz flott...
 
Vielleicht ist der PC einfach noch damit beschäftigt andere Prozesse zu starten, sodass die CPU ausgelastet ist?
Oder tritt das Problem auch auf wenn du Firefox erst nach einigen Minuten startest und du schon andere Programme offen hattest bzw. hast?

Ansonsten würde ich Firefox mal komplett neu installieren.
 
denke kaum das es mit den Startprogrammen zu tun hat
denn nichts anderes hängt ausser dem Firefox.

nach einigen Minuten den zu starten habe ich noch nicht versucht
mach ich mal morgen früh.
 
Wenn es um den "neuen" 3.5 geht, dann ist das fast normal.

Der versucht irgendwie viel Zufall reinzubekommen und scannt die temp. Dateien.

Ein Löschen derselben ist erstens gut für den Rechner, da er nicht mehr so vermüllt und zweitens für den Firefox.
 
ne es ist 3.0.11...
Ähm, es gibt so viele Sicherheitslücken und da wird mit der Uraltversion gesurft, ganz toll, supertoll.
...Wenn ich den aktuellen runterlade,gehen meine Favoriten verloren ?
Ich persönlich würde die Favoriten vorher exportieren und dann alles, was mit Firefox zu tun hat, löschen. So hat man gleich ein schön sauberes Profil und entgeht so einigen Problemfällen.
Ein Import ist danach kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den aktuellen runterlade,gehen meine Favoriten verloren ?
Du kannst auch einfach ein Update machen, dann brauchst du vorher nichts sichern, weil alles übernommen wird. Das geht über "Hilfe" und dann "Nach Updates suchen...".

Nur um erstmal die aktuellste Version zu bekommen brauchst du keine Neuinstallation. Wenn es nach dem Update immer noch so langsam läuft kannst du das immer noch machen.