Alt 28.09.2007, 15:49:47   #1 (permalink)
marac
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose senden

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.080
Standard Firefox-Popup-Blocker läuft Amok

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Ausnahmen für den PopUp-Blocker irgendwann nicht mehr greifen.
Klamm.de ist z.B. natürlich in der Liste der Ausnahmen, normalerweise klappt das auch alles wunderbar, nachdem der FF aber ein paar Stunden am Stück gelaufen ist, kommt es irgendwann zu einem Punkt, ab dem auch die Klamm-PopUps blockiert werden. Es hilft dann nur einmal Firefox beenden und neu starten, dann ist alles wieder gut...

Kennt das jemand und hat ggf. ein Mittel dagegen?

PS: Ich verwende FF2.0.0.7, das Problem trat aber auf jeden Fall bei der letzten Version vorher (2.0.0.5, wenn ich mich recht erinnere) auch schon auf. Ob es allgemein in Zusammenhang mit einem Update stand, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:53:02   #2 (permalink)
Karlsruhe
Schuck

ID: 230768
Lose senden

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Kennt das jemand und hat ggf. ein Mittel dagegen?
kennen ja, mittel nein

bei mir ist es auch so wenn er zulange auf ist cache leeren und so hat da auch nichts gebracht
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:35:44   #3 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Was passiert wenn ihr, ohne den Firefox zu schließen, die privaten Daten löscht? Ist der Fehler dann auch weg?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:41:29   #4 (permalink)
Karlsruhe
Schuck

ID: 230768
Lose senden

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

das war glaub das 1. was ich versucht habe, hat leider nix gebracht
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:46:58   #5 (permalink)
Spezi38
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose senden

Reg: 09.06.2006
Beiträge: 1.672
Standard

Ja kenn ich auch, das Problem.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 13:51:00   #6 (permalink)
kryb
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose senden
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

wie wärs mit popupblocker deaktivieren und vllt. google toolbar popoupblocker aktiviern. ist zwar nicht die schönste lösung aber die toolbar lässt sich auch verstecken, dazu gibts noch die vorteile der toolbar wie z.b. übersetzungen bei mausover
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 15:07:11   #7 (permalink)
marac
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose senden

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.080
Standard

Okay, Möglichkeiten für ein WorkAround gibt es sicher, aber eigentlich sollte der FF-eigene PopUp-Blocker auch das tun, wofür er gedacht ist...
Nun gut, dann ist das wohl eher ein Fall für den Mozilla-Bugtracker... Mal sehen, ob es dort vielleicht sogar schon einen Eintrag zu dem Thema gibt...
 
marac ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:34:13   #8 (permalink)
kryb
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose senden
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

nach dem ich diesen thread gesehn hab bin ich auch infiziert gestern abend - nach dem mein firefox (3.05a) schön länger lief (was ungewöhnlich ist da er normaler weise immer irgendwas abstürzt) hab ich ganze zwei mal das vergütungspopoup verpasst

das ist doch nicht ansteckend oder
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 09:28:29   #9 (permalink)
zickenpower
fleißigezicke

ID: 225662
Lose senden

zickenpower eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.01.2007
Beiträge: 75
Standard

Bei mir tritt dies Problem auch seit heute auf. Habe bei mehreren Seiten Popups erlaubt, jedoch öffnen sie sich nicht und es wird angezeigt:"Firefox hat dieser Website daran gehindert, X Popup Fenster zu öffnen."
Find ich schon sehr komisch, da ich den FF erst eben geöffnet habe, also er lief nicht stundenlang.
Ich benutze den FF 2.0.0.8
Tanz nach meiner Pfeife,
denn
ICH WEIß WO DU WOHNST!
zickenpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[FIREFOX] PopUp behandlung Fengar Software/Windows 1 30.01.2008 23:32:36
FF popup blocker funktioniert nicht mehr! daan Software/Windows 10 12.02.2007 22:15:05
Wie deaktiviere ich den Popup Blocker? Schnabel klamm talk 2 07.02.2007 11:48:49
Firefox Bug. Popup Blocker voll am durchdrehen? Baasch-Media Software/Windows 7 13.01.2007 11:24:11
Firefox PopUP Meldung MisterSimpson Software/Windows 2 18.06.2006 22:23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46:12 Uhr.