Firefox - dauernd cache leeren?

abraxa

Well-known member
ID: 68419
L
20 April 2006
1.128
78
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich probiers mal.

Ich habe ein Problem auf einer Losezockseite. Wenn ich mit Autoplay spiele, bleibt das Spiel nach einiger Zeit einfach hängen und ich muss die komplette Seite aktualisieren und den Cache leeren, dann gehts wieder für einige Zeit. Komischerweise passiert das nur auf einer bestimmten Loseseite, spiele ich den gleichen Slot auf einer anderen Seite, klappt alles.
Liegt das Problem nun bei mir oder auf der Seite? Wo muss ich zu suchen anfangen?

update: hab jetzt im IE probiert, da hab ich das Problem nicht, muss also am FF liegen, aber wo?

2.update: nachdem der Slot jetzt ca 2 Stunden im IE gelaufen ist, blieb er auch stehen, Tempfiles löschen hat ihn wieder zum Leben erweckt??

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo abraxa, weiß zwar nicht genau wie solche Slotseiten funktionieren, aber vermutlich wird diese Seite bei jeglicher Veränderung im Cache neu gespeichert, so dass dieser dann irgendwann mal voll ist.
Du kannst unter "Extras" > "Erweitert" > "Netzwerk" den Speicherplatz für den Cache vergrößern. Aber auch dann wird er irgendwann voll sein und du musst erst wieder auf "Extras" > "Private Daten löschen" klicken, bevor es weiter geht. Eine andere Lösung fällt mir jetzt nicht ein, wie man das Problem beheben könnte.
 
hmmm, hab da mal geschaut, da steht 50MB, aber das ist für den Offline Modus, soll ich das höher stellen? (habe 2GB Arbeitsspeicher)

Komisch ist aber, dass ich das Problem nur auf einer Loseseite habe, wenn ich den selben Slot auf einer anderen Seite spiele, klappt es ja! Und dass der Cache schon nach 5 Minuten voll ist, gibts doch auch nicht oder doch?

lg und danke
 
Also das mit dem IE muss Zufall gewesen sein, jetzt läuft der Slot den ganzen Tag ohne dass er hängenbleibt, aber nur im IE. Beim Firefox hängt er nach kurzer Zeit.

lg