Firefox Adobe Flash Player vs. Shockwave Player

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen diesen 2 Playern ?
Auf was muss ich achten ? Was brauche ich wirklich ?
Als Browser nutze ich FF 44
 
Google Chrome? :LOL:
Notfalls Seiten, die es voraussetzen meiden?

Flash ist eh veraltet... ;)

Gruß Aru
Früher war ich IE anhänger ( lange ist es hehr )

Heute nutze ich den Firefox.

Google Chrome? War nicht genau Google das Datenmonster schlechthin welches alles speichert?

"Notfalls Seiten, die es voraussetzen meiden"

Leider wollen aber viele ( die meisten die wir besuchen ) Seiten noch diesen Rotz.
 
beides weglassen, erspart einem viel werbung ;)

und seiten, die immernoch auf flash vertrauen, haben es nicht besser verdient als gemieden zu werden!

(ok, zum thema: ich habe das flash plugin installiert, aber so konfiguriert, dass es nur startet, wenn ich es explizit erlaube. shockwave ist mir schon länger nicht mehr begegnet)
 
Seitdem es HTML5 gibt, sollte Flash allgemein nicht mehr eingesetzt werden. Vor den Playern wird ja schon seit Jahren gewarnt.

Seiten, die Flash benötigen, solltest du meiden ;)
 
Leider wollen aber viele ( die meisten die wir besuchen ) Seiten noch diesen Rotz.
Die "wollen" es, weil sie ihre Werbung mit Flash darstellen, oder sie erfordern es, da Du die Seite sonst nicht nutzen kannst?
Kannst Du ein Beispiel geben? Ich surfe seit Ewigkeiten ohne Flash und wüßte jetzt ad hoc keine Seite die mich deswegen ausgesperrt hat. Das passiert eher mal weil ich keine Kekse zulasse :evil:
 
Die "wollen" es, weil sie ihre Werbung mit Flash darstellen, oder sie erfordern es, da Du die Seite sonst nicht nutzen kannst?
Kannst Du ein Beispiel geben? I

Youtube meckert meist wenn Flash nicht aktuell ist ( oder ausgeschaltet ist ) Der Shockwaveplayer meckert auf der gleichen Seite mit irgendwas "Shockwave flasch ist beschäftigt...."
 
Also Youtube läuft definitiv ohne Flash oder Shockwave! Welche FF-Version benutzt du denn? :think:

Gruß Aru
 
Also Youtube läuft definitiv ohne Flash oder Shockwave! Welche FF-Version benutzt du denn? :think:

Gruß Aru

Auf dem laptop meiner Frau 43.0.4

Bei mir auf dem Laptop der 44er

Auch bei den Spielen auf bild de meckert der laufend, betrifft aber nur meine Frau ;)

Das mit den Shockwave laufzeiten habe ich aber schon länger, ein Blick nach google zeigt mir das ich nicht alleine mit dem Problem bin :(


Die Meldung heist genau "Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen um zu sehen, ob das Plugin weiterarbeitet"
 
Was Deinen Laptop betrifft: Ich würde FF mal ohne Flash/Shockwave laufen lassen, einfach die Plugins deaktivieren.

Dann mal auf die Seiten gehen die Du regelmäßig besuchst. Wie schon geschreiben wurde, für Youtube und sonstige (technisch) modernen Webseiten brauchst Du kein Flash (ausser für einige Werbebanner, aber ob man die "braucht"?)

---

Beim Laptop Deiner Frau wird vermutlich Flash benötigt, ich will jetzt nicht den Springer ansurfen, aber ich kann mir vorstellen was da für Spiele angeboten werden.

Du könntest mal frisch mit einem komplett neuen Firefox Profil testen und dort dann gleich das Flash Plugin auf den aktuellsten Stand bringen (wenn nicht schon geschehen, bei AddOns prüfen ob aktuell).

Ein neues Profil erstellst Du mit dem Befehl firefox -p
(Bei Windows müßtest Du dies unter Start->alle Programme->Zubehör->Ausführen eintippen).

Da kannst Du ein zusätzliches Profil erstellen, ohne zwangsläufig das bisherige zu löschen. So kannst Du später noch zurückkehren.
 
Die Meldung heist genau "Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen um zu sehen, ob das Plugin weiterarbeitet"

Dieses Problem habe ich auf einem Laptop mit Windows Starter immer wieder. Hängt dann Ewigkeiten bis evtl. die Meldung kommt. Hängt aber wahrscheinlich irgendwie damit zusammen das die Version keine
Windows-Updates bezieht auch bei automatischer Update-Suche nicht.
Es müsste wohl was im OS umgestellt werden laut Empfehlung.
 
Was Deinen Laptop betrifft: Ich würde FF mal ohne Flash/Shockwave laufen lassen, einfach die Plugins deaktivieren.

Dann mal auf die Seiten gehen die Du regelmäßig besuchst. Wie schon geschreiben wurde, für Youtube und sonstige (technisch) modernen Webseiten brauchst Du kein Flash (ausser für einige Werbebanner, aber ob man die "braucht"?)

---

Beim Laptop Deiner Frau wird vermutlich Flash benötigt, ich will jetzt nicht den Springer ansurfen, aber ich kann mir vorstellen was da für Spiele angeboten werden.

Du könntest mal frisch mit einem komplett neuen Firefox Profil testen und dort dann gleich das Flash Plugin auf den aktuellsten Stand bringen (wenn nicht schon geschehen, bei AddOns prüfen ob aktuell).

Ein neues Profil erstellst Du mit dem Befehl firefox -p
(Bei Windows müßtest Du dies unter Start->alle Programme->Zubehör->Ausführen eintippen).

Da kannst Du ein zusätzliches Profil erstellen, ohne zwangsläufig das bisherige zu löschen. So kannst Du später noch zurückkehren.


Youtube will das gedöns immer noch, werbebanner werden eh geblockt;)

Bei meiner Frau laufen die angebotenen Spiele, sowas mit irgendwelchen Symbolen die man irgendwie ..... Verstanden habe ich das noch nicht,--- Will ich aber auch nicht. Das was ein wenig grips braucht sind Mahjong Spiele oder wie bei win98 Solitär.

Bei mir ist alles aktuell, diesen "Hinweis" bekomme ich auch weg, zur not mit dieser Hilfe
"https://support.mozilla.org/de/kb/warnung-nicht-antwortendes-skript?esab=a&s=Script&r=0&as=s#w_die-laufzeit-des-skriptes-erhaihen"

Das aber behebt nur das "Anzeigenproblehm"

Bei meiner Frau zeichnet sich aber ab das es das Problem "zeitnah" nicht mehr gibt.
Zumindenst nicht mehr bei dem Laptop.
Für Ihre Spielerreien bekommt die ein Tablet vom der Teledoof.

Dieses Problem habe ich auf einem Laptop mit Windows Starter immer wieder. Hängt dann Ewigkeiten bis evtl. die Meldung kommt. Hängt aber wahrscheinlich irgendwie damit zusammen das die Version keine
Windows-Updates bezieht auch bei automatischer Update-Suche nicht.
Es müsste wohl was im OS umgestellt werden laut Empfehlung.

Ich habe diese Probleme mit win XP, Win 7 Prof . Vollversion, an den Win Versionen und den Updates liegt es nicht.
 
Youtube will das gedöns immer noch...

Ich kann dir (nochmal) definitiv sagen, daß youtube kein Flash-PlugIn bzw. Player benötigt. Und das seit bestimmt schon 2 Jahren. ;)

https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
Schau hier mal nach... Evtl. fehlt dir ja ein Codec oder so.

Für Ihre Spielerreien bekommt die ein Tablet vom der Teledoof.
Das wird das Problem kaum lösen... ;)
Offiziell wird flash afaik von Android (zurecht) schon lange nicht mehr unterstützt (seit 4.0?) Und irgendwelche Drittanbetersoftware macht das Ganze bestimmt nicht sicherer.

Gruß Aru
 
Das wird das Problem kaum lösen... ;)
Offiziell wird flash afaik von Android (zurecht) schon lange nicht mehr unterstützt (seit 4.0?) Und irgendwelche Drittanbetersoftware macht das Ganze bestimmt nicht sicherer.

Gruß Aru

Doch, damit wird das Problem ( bei IHR ) gelöst, aber sowas zu 100%.
Wenn ihre spiele vom Springer verlag nicht laufen gibt es bestimmt irgendwelche apps die so einen Müll auch anbieten :evil:

"Drittanbetersoftware" kommt da keine drauf.