Firefox Adblocker nur für eine Seite aktivieren?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

ich würde gerne Adblock für Firefox benutzen. Allerdings möchte ich jede Werbung auf den Seiten sehen. Nur bei einer bestimmten Seite möchte ich keine Werbung sehen.

Bisher kann man bei bestimmten Seiten Adblock ja deaktivieren, aber wie gesagt ich suche einen Weg für die andere Möglichkeit. Hat jemand ne Idee?
 
AdBlockPlus
Da geht doch unter Filtereinstellung => Eigene Filter...
Also alles (automatische Filterliste) deaktivieren und unter "Eigene Filter" das gewünschte eintragen
 
Der Filter könnte dann z.B. so aussehen:

"||google-analytics.com^$domain=chip.de"

Dieser Filter würde also nur für die Seiten der Domain "chip.de" gelten und würde alle angezeigten Objekte von der Domain "google-analytics.com" blocken.
 
Anstatt die Filterregeln für mehrere Kombinationen von Userprofil/Browser/Plugin/AddOn zu erstellen (und auf dem Laufenden zu halten!) kannst Du dem betreffenden Server auch einen eigenen Host-Eintrag (/etc/hosts bzw. %systemroot%\system32\drivers\etc\hosts) spendieren. Servernamen und IP-Adresse ergänzen und fertig.

zB
127.0.0.1 hau-wech.de
127.0.0.1 google-analytics.com

Mit DER Adresse kann man eigentlich nix falsch machen... :mrgreen: