[FF] Suchbar löschen

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

hab mir durch so ein blöde Freeware ein Suchtoolbar für Firefox eingefangen. Hab jetzt schon mein Spybot etc. drüberfahren lassen und hat auch die (meiner Meinung nach) verantworliche Dateien gelöscht. Leider ist die Toolbar immernoch in meinem Browser integriert. Gibt´s vielleicht von FF aus eine Möglichkeit die wegzubekommen?

Grüße ryk
 
@Kopfgeldjaeger: Danke, aber hab ich auch schon versucht. Nach dem restart des Browser ist sie dann wieder aktiviert.

@sonnenhexer: Leider ist sie nicht unter 'Erweiterungen' aufgelistet.
 
Toolbars lassen sich teilweise auch über die Systemsteuerung installieren, zumindest wenn sie in der Programmliste unter Software zu sehen sind.
 
bei Firefox ist das etwas komplizierter:
geh in deinen Firefox-Ordner und dort in den Unterordner chrome und lösche dort die dazugehörenden dateien löschen nun noch in der app-chrome.manifest die einträge zu der extension löschen

!!!ACHTUNG!!!
wenn du was falsches machst, hast du nach große Probs mit deinem Firefox, entweder du machst vorher nen Backup von den Dateien oder du exportierst alle Daten, installierst Firefox neu und importierst die Daten wieder, dazu würde ich dir raten.
 
Hat leider alles nicht funktioniert. Deshalb hab ich mal recherchiert. Dabei bin ich auf ein paar User gestoßen die das selbe Problem haben. Ich hab mir ein paar Tools runtergeladen und mal drüberlaufen lassen. Nun ist die Suchbar zwar weg, aber es klafft an der Stelle an der sie mal war ein hässliche Lücke. Die bekommt man zwar weg in dem man auf 'Anzeige', 'Symbolleiste', und dann den Namen der Bar wegklickt (dieser Eintrag ist das einzige was noch übriggeblieben ist), weg, sie ist aber beim restart des Browsers wieder aktiviert. Weiß jemand wie man den Eintrag unter 'Anzeige', 'Symbolleiste' wegbekommt?