Fernbedienung

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Hab mal wieder was Kniffliges für Euch: ;)

Also mein Fernsehsignal krieg ich über Kabel, das dann in meine TV-Karte geht und dann von da zum Fernseher, der quasi als "2. Monitor" eingerichtet ist. Der Fernseher ist ziemlich alt und da fehlt auch die Fernbedienung, und mag das direkte Kabelsignal nicht annehmen. Also wenn ich mich jetzt auf die Couch setzen und umschalten will, muss ich immer meine Tastatur mitnehmen, was ziemlich nervt.

Hab also nun ein Infrarot-Gerät bekommen (gebraucht), von das Modell IR220L+ von Actisys. Es funktioniert einwandfrei, ich kann von meinem Handy aus z.B. Bilder auf den PC laden. Ich will es aber als TV-Fernbedienung nehmen. Für den Fernseher benutz ich das Programm "WinFast PVR". Eine Universalfernbedienung hab ich auch, von Tchibo, also TCM.

Jetzt suche ich ein Programm, mit dem das möglich ist. Hab bisher noch nichts passendes gefunden. Am besten natürlich Freeware.

Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen - schon mal danke im Voraus!