Alt 08.08.2006, 19:50:56   #1 (permalink)
cryptonite
ist gut drauf

ID: 210161
Lose senden
Reallife

cryptonite eine Nachricht über ICQ schicken cryptonite eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 425
Ausrufezeichen Fernbedienung

Hab mal wieder was Kniffliges für Euch:

Also mein Fernsehsignal krieg ich über Kabel, das dann in meine TV-Karte geht und dann von da zum Fernseher, der quasi als "2. Monitor" eingerichtet ist. Der Fernseher ist ziemlich alt und da fehlt auch die Fernbedienung, und mag das direkte Kabelsignal nicht annehmen. Also wenn ich mich jetzt auf die Couch setzen und umschalten will, muss ich immer meine Tastatur mitnehmen, was ziemlich nervt.

Hab also nun ein Infrarot-Gerät bekommen (gebraucht), von das Modell IR220L+ von Actisys. Es funktioniert einwandfrei, ich kann von meinem Handy aus z.B. Bilder auf den PC laden. Ich will es aber als TV-Fernbedienung nehmen. Für den Fernseher benutz ich das Programm "WinFast PVR". Eine Universalfernbedienung hab ich auch, von Tchibo, also TCM.

Jetzt suche ich ein Programm, mit dem das möglich ist. Hab bisher noch nichts passendes gefunden. Am besten natürlich Freeware.

Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen - schon mal danke im Voraus!
 
cryptonite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]Betty Fernbedienung killer90 Kleinanzeigen 20 24.07.2007 12:00:56
Betty Fernbedienung monkeyman Lose4Misc 11 18.07.2007 16:48:55
Pc Multimedia Fernbedienung mighty666 Hardware 8 04.04.2007 15:43:05
Fernbedienung Multifunktion resoucer Film & Fernsehen 4 08.01.2007 17:54:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05:14 Uhr.