Alt 12.05.2011, 16:49:02   #1 (permalink)
Nikurasu
Benutzer

Reg: 23.10.2006
Beiträge: 32
Standard Fehlermeldung bei Outlook

Moin,

kann mir jemand helfen?

Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 zugelegt, mein alter hatte noch XP. Habe alle meine Daten von Outlook XP so übernommen, wie sie auf meinem alten PC auch schon bei den eMail Konten waren. Also die gleiche POP3-Adresse, die gleiche SMTP-Adresse, gleicher Benutzername, gleiches Passwort (benutze immer das selbe, kann also nicht falsch sein).

Jedes Mal, wenn ich Outlook nun starte und auf Senden/Empfangen gehe, verlangt er meinen Benutzernamen und mein PW. Ich geb es wie immer ein und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlercode: 0x800ccc92
Fehlertext: Authentification required, Password not supplied, Invalid Password or Username

von wegen falsches(r) Passwort/Benutzername

Beides KANN nicht falsch sein, weil Benutzername, eMail-adresse, pop3 und SMTP wie auf dem alten Rechner sind und das PW nur DIESES sein kann..

Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke und dann nochmal auf Senden/Empfangen gehe, schickt er alle eMails raus und ich erhalte auch alle eMails, die man mir geschickt hat. Die Daten müssen also zwangsläufig richtig sein. Fragt sich nur, warum kommt JEDES mal wenn ich Outlook starte oder länger nicht dran war, diese blöde Passwortaufforderung kommt (obwohl ich mein PW gespeichert habe) und dann diese Fehlermeldung.
 
Nikurasu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:11:06   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.372
Standard

Zitat:
Authentification required
web.de?
Da musst du im Konto noch einen Haken setzen: Server erfordert Authentifizierung
Und dann bei Einstellungen: Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.

Kannst du auch bei allen anderen Konten machen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:13:38   #3 (permalink)
pummuk
Erfahrener Benutzer

ID: 104365
Lose senden

pummuk eine Nachricht über ICQ schicken pummuk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.063
Standard

totte war schneller...


das verlangen die meisten free-mailer...
 
pummuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:21:24   #4 (permalink)
Nikurasu
Benutzer

Reg: 23.10.2006
Beiträge: 32
Standard

Hi,

nein, kein web.de

Ich habe eine eMailadresse von meinem Telefon-/Internetanbieter, EWETEL.

Bei meinem alten Rechner hatte ich auch keinen Haken bei Authentifizierung setzen. Hab das aber trotzdem mal gemacht und bin dann auf Testen gegangen. Klappt nicht, Authentifizierung wird nicht unterstützt. Und bei Anmelden beim Posteingangsserver ist dann ein rotes X statt einem grünen Haken vor...

Hm... Was tun?
 
Nikurasu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:37:47   #5 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.684
Standard

Zitat:
Zitat von Nikurasu Beitrag anzeigen
Hm... Was tun?
Anbieter nach den korrekten Einstellungen fragen.

Große eMail-Anbieter (web.de, GMX & Co) haben diese in den FAQ stehen.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:48:13   #6 (permalink)
pummuk
Erfahrener Benutzer

ID: 104365
Lose senden

pummuk eine Nachricht über ICQ schicken pummuk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.063
Standard

oder einfach tante google fragen...

ewetel hat da auch eigene faq... klick hier
 
pummuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:56:36   #7 (permalink)
sagnet23
Neuer Benutzer

ID: 415940
Lose senden

Reg: 02.03.2011
Beiträge: 5
Standard

Hi,

Schau doch mal unter

http://www.ewetel.de/kundenservice/oe/outlook.html

Und vergleiche.

Vor allem den letzten Satz beachten:

Server erfordert SSL Verbindung auf KEINEN Fall auswählen

Gruß

sagnet23
 
sagnet23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:27:43   #8 (permalink)
Nikurasu
Benutzer

Reg: 23.10.2006
Beiträge: 32
Standard

Hallo noch mal.

Ich hab das Konto gelöscht und noch mal neu erstellt...

Wieder Kontoeinstellungen getestet, überall grüne Häkchen, alles bestens.
kein SSL ausgewählt.
Komplett alles befolgt, was bei der EWE drin stand (obwohl ich das auch ohne kann)...

aber es ändert sich nix. funktioniert zunächst, wenn ich outlook dann zu mache und wieder anstelle fragt er mich wieder nach dem Benutzernamen und PW, ich trags ein, drück auf OK... dann kommt die folgende Fehlermeldung:



Am Benutzernamen oder PW kanns ja nicht liegen, denn wenn ich die Fehlermeldung weg klicke und dann auf Senden/Empfangen gehe, kann ich Mails empfangen und auch ohne Probleme senden.
 
Nikurasu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:55:27   #9 (permalink)
pummuk
Erfahrener Benutzer

ID: 104365
Lose senden

pummuk eine Nachricht über ICQ schicken pummuk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.063
Standard

möglich das outlook dein pw nicht speichert.... und deswegen immer nachfragt sobald outlokk zu gemacht hast..
 
pummuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 22:53:41   #10 (permalink)
Smurfy
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smurfy

ID: 16644
Lose senden

Smurfy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 273
Standard

Bei Microsoft hab ich das hier gefunden: http://support.microsoft.com/kb/290684/en-us

Leider nur Englisch, die deutsche Version hat ein Bot erstellt
 
Smurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 00:04:45   #11 (permalink)
Nikurasu
Benutzer

Reg: 23.10.2006
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von pummuk Beitrag anzeigen
möglich das outlook dein pw nicht speichert.... und deswegen immer nachfragt sobald outlokk zu gemacht hast..
Möglich, aber warum kommt dann die Fehlermeldung? Warum sagt er dann, dass Benutzername oder PW falsch sind?
Beides KANN gar nicht falsch sein, weils ja beim Wegklicken der Fehlermeldung beim zweiten Versuch KLAPPT mit dem Senden und Empfangen und ich zweitens immer das selbe PW benutze. Und der Benutzername ist ja automatisch das was vor dem @ steht.
 
Nikurasu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Fehlermeldung nicole1210 Software/Windows 3 06.03.2010 15:17:31
Von Outlook Express zu Outlook 2007 übertragen? BartTheDevil89 Software/Windows 4 05.08.2008 14:14:09
Fehlermeldung Bulette Sonstiges 5 29.12.2006 18:54:08
Gibt es ein Möglichkeit Outlook Daten in Outlook Express zu importieren? Aktex1 Software/Windows 8 21.08.2006 07:14:15
Fehlermeldung bei CS:S Tobi Software/Windows 3 11.06.2006 11:53:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41:49 Uhr.