Fehler "Stop 0x000000A5" während der Installation von Windows XP

Tai

Active member
25 April 2006
42
0
Ich fang in einer Woche mit Studium an und hab mir extra vorher nen Laptop besorgt, damit ich mein Rechner nicht mitnehmen muss. Heute kam das Teil und nun hab ich direkt nach der Installation von Windows XP nen Fehler.

Hab dazu auch was im Internet gefunden ->Hier klicken

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mein BIOS nicht aktuell? Da steht ich soll mich an den Hersteller wenden. Hab den Laptop bei eBay gekauft. Ist das dann der Verkäufer oder muss ich direkt an die Firma schreiben die die Dinger baut?

Oder kann man sich BIOS nicht irgendwo runterladen? Hab da auch nicht soo die Ahnung von allem :( Dachte hier kann mir vleicht jemand helfen, weil das Problem schonmal auftrat.

Danke schonmal für eure Hilfe, hoffe jemand kann mir helfen.
 
Den ersten danach meine ich.
Bei F7 installiert der eine andere HAL.dll (ohne ACPI)
 
Hab jetzt nochmal mit F7 installiert und jetzt kommt er in der Installation schonmal weiter als vorher. Hatte also bisher den Bluescreen noch nicht. Ich berichte dann ob das funktioniert hat oder ob der Screen wieder kam. Wenn er wiederkommt, bekommste auch dein ersten Parameter :)
 
Wenn es klappt, kannst du das BIOS hinterher vlt. immer noch updaten, aber dein Systen läuft erstmal, du kannst dich online umsehen und es besorgen. Weiterhin ist es zwar (wie alles) riskannt (Datenverlust), aber in der Zeit bis dahin speichere deine Daten eben extern irgendwo, nicht so viel auf dem Rechner