Alt 25.02.2007, 23:18:30   #1 (permalink)
fossiebaer
Bärenfreund
Benutzerbild von fossiebaer

ID: 120078
Lose senden

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 355
Standard Excel-Formel gesucht *erledigt*

Hallo,

ist wahrscheinlich very simpel, aber irgendwie habe ich eine Blockade im Bregen ;-)

Ich will aus einer Reihe von Zellen [A1:A10] in eine andere Spalte den Rang bzw. die Plazierung ausgeworfen haben, den die Zahl aus jeder Zelle innerhalb aller Zahlen einnimmt. Hinweis: Die Zahlenwerte in A1:A10 sind unsortiert und sollen auch in dieser Reihenfolge bleiben, mich interessiert halt nur die Plazierung eines jeden Zahlenwertes.

Schon mal danke für Eure Hilfe !

fossiebaer
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Plato

Geändert von fossiebaer (28.02.2007 um 00:18:15 Uhr)
fossiebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 01:05:17   #2 (permalink)
Moloc
Erfahrener Benutzer

ID: 109565
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 153
Standard

Wie du schon sagst, die Formel heißt RANG

Zitat:
Zitat von Office Hilfe
RANG
Gibt den Rang zurück, den eine Zahl innerhalb einer Liste von Zahlen einnimmt. Als Rang einer Zahl wird deren Größe, bezogen auf die anderen Werte der jeweiligen Liste, bezeichnet. (Wenn Sie die Liste sortieren würden, würde die Rangzahl der Zahl deren Position angeben.)

Syntax

RANG(Zahl;Bezug;Reihenfolge)

Zahl ist die Zahl, deren Rangzahl Sie bestimmen möchten.

Bezug ist eine Matrix mit Zahlen oder ein Bezug auf eine Liste von Zahlen. Nicht numerische Werte im Bezug werden ignoriert.

Reihenfolge ist eine Zahl, die angibt, wie der Rang von Zahl bestimmt werden soll.
D.h. Wenn du den Rang für Zelle A1 möchtest:
Code:
1:
=RANG(A1;$A$1:$A$10)
 
Moloc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 00:13:59   #3 (permalink)
fossiebaer
Bärenfreund
Benutzerbild von fossiebaer

ID: 120078
Lose senden

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 355
Daumen hoch

vielen Dank .... tja ich hatte scheinbar wirklich die volle Blockade. hatte diese Rangformel auch schon mal zur Hand genommen, jedoch irgendwas falsch gemacht und dann gleich wieder verworfen.

Danke nochmals für die Hilfe !!

fossiebaer
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Plato
fossiebaer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Excel] brauche hilfe bei wenn/und/zählenwenn formel mule Software/Windows 3 14.04.2008 00:20:00
Betrag in einer Formel in Excel Governator Software/Windows 2 10.08.2007 12:50:00
Excel Formel gesucht Champ2000 Software/Windows 2 24.02.2007 03:56:38
SummeWenn()-Formel in Excel M3Y3R Software/Windows 3 23.02.2007 10:41:18
Excel Formel 1 mio schlopy Lose4Action 5 26.09.2006 02:35:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21:19 Uhr.