excel - autofilter/makro - liste ordnen ?

cashgnm

Battle for the sun
ID: 88282
L
29 April 2006
1.364
108
hallo. hab folgendes problem: brauche eine liste geordnet nach verschiedenen kriterien, bloß weiß ich nicht, wie ich das so richtig anstelle.

hab da eine alte exceldatei von meinem bruder, der das im prinzip ideal hatte, der hatte das wohl mit nem makro gemacht, weiß aber selbst nicht mehr, wie genau.. schon ewig her.

ich hab nun also mal die liste zusammengeschrieben, aber keine ahnung, wie ich so ein makro erstellen kann :(

hab die screenshots von seiner exceldatei und meiner angehängt. (auf wunsch stelle ich auch die ganze exceldatei rein)


wäre über tipps sehr dankbar :)


vorlage:
master1yb0.png



meine derzeitige liste:
master2vs0.png
 
jop, habs dann schon geschafft, vielen dank :)

und wie krieg ich das mit dem "wiederherstellen" hin?
 
hm, geh mal in den Entwurfsmodus.
( Das ist das Icon mit dem Geodreieck, Lineal und Bleistift, das sich in der Menueleiste "Steuerelemente-Toolbox" befindet )

Dann mit Rechtsklick auf den "Wiederherstellen-Button" und Du müsstest einige Optionen haben, darunter auch die, den Code anzuschauen