[EEE,XP] 10Sek-Hänger nach dem Booten

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Aloha,

ich habe einen EEE-PC 701 (also die 1. Generation) mit XP (abgespeckt) drauf, zusätzlich noch ein RAM-Upgrade auf 1GB.
Läuft soweit alles prima und auch schön flüssig, nur nach dem Booten, wenn der Desktop schon komplett geladen ist und ich auch schon Programme starten kann etc, hängt er jedesmal für ca. 10-15Sekunden und die Festplatten-Aktivitäts-LED leuchtet dauerhaft auf - irgendwas beschäftigt den da also immer.
Kennt das Problem zufällig jemand und weiß woran es liegt/was man dagegen tun könnte?

Lg,dk
 
Kann es sein, daß er von irgenwoher versucht eine IP per DHCP zu beziehen?
Hatte das selbe Problem am PC und einfach meiner 2. Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen.

Gruß Aru
 
Danke für den Gedankenanstoß, ich habe jetzt mal eine feste IP zugeordnet und werde das nächste mal nachschauen ob's hilft :)
 
Ich hatte das mal irgendwann bei meinem Graka Treiber, da war der Desktop schon da und irgendwie so 10 Sek. später oder so hats nochmal geflackert. War bei nem alten PC, hab dann glaub ich nen anderen Treiber installiert oder nur deinstalliert?

Boah, schon länger her sorry. Auf jedenfall wars bei mir der Treiber von der Graka.
 
Zuletzt bearbeitet: