DVD-Brenne klappt NIE!

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hallo leute ich habe ein Problem,
Wenn ich einete Daten CD/DVD oder irgendwas brenne klappt es immer reibungslos sobald ich aber eine DVD mit Videos brennen will kommt immer entweder ein blauer bildschirm, der pc bleibt hängen oder stürtt ab oder Nero und der Brenner hängen sich auf das heisst nero hängt und der brenner blnkt und gibt keine dvd mehr her und somit hab ich mir schon zich rohlinge "verbrannt".
Ich habe es mit Nero6 Probiert...und nun mit Nero 7 Premium aber immer wieder egal wa sich tue!
Hab mir sogar einen neuen LG-Lighscribe Brenner gekauft und das ist nun wirklich keine Billigmarke!
hab auch schon andere Brennprogramme getestet aber nie funktioniert es!
Habe Rohlinge von Verbatim,BenQ und Intenso und noch ein paar getestet und das waren ja auch gute marken also wo kann das verdammte problem noch leigen?
Bitte helft mir DANKE!
 
Ich bekomme auch immer von der Festplatte wo die Video drauf sind einen CRC Fehler wenn ich die Daten auf meine andere Festplatte kopieren möchte hängt das damit zusammen? Und wie behebe ich das CRC Problem da?
 
Hallo,

zu dem CRC --> Keine Ahnung *g* Der Fehler deutet für mich darauf hin, dass die Datei beschädigt ist. Evtl. verursacht das ja wirklich den Bluescreen. Aber eigentlich sollte beim Brennen nur eine Fehlermeldung erscheinen.

Was das Brennen an sich angeht:
Bei mir liegt so ein Problem schon Jahre zurück. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas heute noch passiert. Ich hatte auch immer Abstürze und es ging nicht mit DVDs brennen.

Hatte mehreres durchgeführt:

* Firmware des DVD-Brenners ggf. aktualisieren
* Neuste Nero-Version installieren
* Internet durchstöbern: Nach dem Brenner in Kombination mit Nero, ob auch andere das Problem haben
* Tests lesen, die meisten Brenner (so war es zumindest mal) haben Vorlieben, was Rohlinge angeht. Meiner z.B. mag - Rohlinge. Ich kaufe daher nur DVD-R und keine DVD+R zum Beispiel. Und sogar manche Marken verträgt der Brenner besser, als andere, mit denen von Lidl habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Tja, was für ein Betriebssystem hast Du? Wie lange läuft der PC mit der Installation nun schon so? Welche Nero-Version genau? Welches Brennermodell?

Wie lautet die Meldung des Bluescreens?

Fragen über Fragen ;-) Evtl. steckt da mehr dahinter, als nur der Brenner/das Brennprogramm.

Gruß,
C.
 
Hallo,

zu dem CRC --> Keine Ahnung *g* Der Fehler deutet für mich darauf hin, dass die Datei beschädigt ist. Evtl. verursacht das ja wirklich den Bluescreen. Aber eigentlich sollte beim Brennen nur eine Fehlermeldung erscheinen.

Was das Brennen an sich angeht:
Bei mir liegt so ein Problem schon Jahre zurück. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sowas heute noch passiert. Ich hatte auch immer Abstürze und es ging nicht mit DVDs brennen.

Hatte mehreres durchgeführt:

* Firmware des DVD-Brenners ggf. aktualisieren
* Neuste Nero-Version installieren
* Internet durchstöbern: Nach dem Brenner in Kombination mit Nero, ob auch andere das Problem haben
* Tests lesen, die meisten Brenner (so war es zumindest mal) haben Vorlieben, was Rohlinge angeht. Meiner z.B. mag - Rohlinge. Ich kaufe daher nur DVD-R und keine DVD+R zum Beispiel. Und sogar manche Marken verträgt der Brenner besser, als andere, mit denen von Lidl habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Tja, was für ein Betriebssystem hast Du? Wie lange läuft der PC mit der Installation nun schon so? Welche Nero-Version genau? Welches Brennermodell?

Wie lautet die Meldung des Bluescreens?

Fragen über Fragen ;-) Evtl. steckt da mehr dahinter, als nur der Brenner/das Brennprogramm.

Gruß,
C.

Nein ich hatte vorher einen Brenner andere marke und jetz wieder einen nderen und ja schon wie gesagt haufen verschiedene Rohlinge durchprobiert...der CRC Fehler kommt übrigens bei fast ALLEn dateien auf der Festplatte st mir aufgefallen! Also muss es an der festplatte leigen denn wen ich ein Video der andere Festplatte brenne gibt es keinen Fehler ich denke das behebt das Problrm aber was amch ich mit der Festplatte? Hilft Formatieren?
 
Von der Herstellerseite der Festplatte ein Tool runterladen und dann - vermutlich mit Hilfe einer Startdiskette - einen Oberflächentest durchführen. Vielleicht gibt es da schon eine Meldung.

Ansonsten wirst wohl die Festplatte formatieren dürfen und am besten auch neu partitionieren, falls das der Fall ist.

Wenn das natürlich bei allen Dateien auftritt, naja, sag das doch gleich. Dann liegt es ja nicht am Brenner.