dll fehlen angeblich

jmlsi83

Well-known member
ID: 219357
L
29 Mai 2006
1.177
16
hi! also, mein prob:

wir haben nen laptop, der funzte immer einwandfrei, aber seit dem letzten hochfahren sagt er es fehlen 2 dll´s! erstens: MFC42u.DLL! das sagt er, wenn xp geladen ist, dann kann ich zwar noch in aol, da kann ich aber ausser telegram schreiben nix mehr machen! wenn ich emails lese oder verschicken will sthet da nur "oops" und wenn ich nen text schreibe ist die email angeblich leer! telegram von aol zu aol geht noch! wenn ich aol ausnmache sagt er die Dll: RICHED20.dll
wollte unter start/suchen gehen, öffnet sih nicht mehr! wenn ich andere programme öffne, geht es manchmal! der explorer ist ganz tot!

wer kann mir helfen, ohne dass ich den PC neu machen muss???
kann man die Dll´s wieder einfügen???
kennt sich einer damit aus???
 
Spy-/ Adware, weil beide erwähnt werden??

Schädlinge
mfc42.dll
[SIZE=-2](SSAddr.dll, acodec.dll, audiodevice.dll, bqqapplication.dll, cameradll.dll, capfilter.dll, chatlib.dll, cqqapplication.dll, fsm.dll, gamepublic.dll, inplus.dll, iphone.dll, muserapplication.dll, newskin.dll, parser.dll, personaldesktop.dll, qimage.dll, qq.exe, qqaddinmanager.dll, qqallinone.dll, qqavatar.dll, qqbaseclassindll.dll, qqbuserapplication.dll, qqexternal.exe, qqhelperindll.dll, qqhook.dll, QQIEHelper.dll, qqmail.dll, qqmainframe.dll, qqmmsender.dll, qqplugin.dll, qqres.dll, qqudpgetfilelib.dll, qqzip.dll, riched20.dll, riched32.dll, sharefiles.dll, stup.exe, tbrowser.exe, vcodec.dll, vcodec2.dll, videodevice.dll, vphone.dll, vqqallinone.dll, vqqdvcapture.dll, vqqset.dll)[/SIZE]
(C:\Programme\TENCENT\Adplus, C:\Programme\tencent\addrplus, C:\Programme\tencent\qq) Tencent QQ Adware {DB8B2393-7A6C-4C76-88CE-6B1F6FF6FFE9} {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157b} {DEDEB80D-FA35-45d9-9460-4983E5A8AFE6}

https://www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453083549
 
so, dass dll prob hab ich behoben! jetzt geht alles, nur aol nicht mehr weil angeblich nicht genügend speicher! das ist aber unsinn, auf dem laptop is kaum was drauf! und nun?
 
Arbeitsplatz => Rechtsklick auf Festplatte (Systempartition) => Eigenschaften
Bereinigen, alles auswählen, ok
Danach mal vllt. unter Extras => Defragmentieren.
Danach neu starten
Ein Blick in den Taskmanager hilft manchmal auch
Speicherauslastung, laufende Prozesse, CPU-Auslastung....