Alt 18.06.2006, 10:52:19   #1 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard Diskussion/Vorschläge zum FAQ-Eintrag über 64bit-Programme

Hi,

da ich leider nicht jede 64bit-Software kenne, möchte ich hiermit diesen Thread eröffnen, um für den Thread "64bit-Software für Windows" entsprechende Software-Ergänzungen zu bekommen und außerdem evtl. weitere Diskussionen zu diesem Thema anzuregen.

Derzeit werden ja nur kostenlose Programme aufgeführt, die auch extra für 64bit ausgelegt sind. Normale 32bit-Programme laufen zwar größtenteils unter 64bit (solange dafür kein Dienst benötigt wird), aber da diese die Vorteile von 64bit-Prozessoren nicht ausnutzen, werden sie vorerst nicht aufgeführt.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 06:53:28   #2 (permalink)
xhollowboyx
Benutzer

ID: 40861
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 50
Standard

Von VirtualDub gibt es eine 64-Bit version
 
xhollowboyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 19:24:46   #3 (permalink)
chilla90
Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 66
Standard

mich würde mal interessieren was es für convertierungsprogramme ( musik / film ) für 64-bit gibt.
ich besitze selbst seit 1 jahr so einen AMD64 konnte aber das teil aber nie in seiner vollen leitung ausnutzen da die es noch nicht so viel software dafür gibt. und wenn es welche gibt dann sind es z.t. gleich neue programme an die ich mich erst wieder gewöhnen muss. vll macht vista ( auch wenns von microsoft ist ) alles etwas leichter.
weg
chilla90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 11:42:55   #4 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard

Zitat:
Zitat von chilla90
da die es noch nicht so viel software dafür gibt.
Das ist leider so. Ich glaube eh, das 64bit XP wurde auch nur rausgebracht, weil Vista permanent verschoben wurde. Und ich glaube, die SW-Hersteller warten da lieber aufs Vista.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 10:38:57   #5 (permalink)
Diablo2k
Erfahrener Benutzer

ID: 217436
Lose senden

Reg: 15.05.2006
Beiträge: 693
Standard

hier ist mal eine liste aller 64-bit Software die es gibt


Foto-, Audio- & Videobearbeitung:
- AVI2DVD Converter
- Virtual Dub 1.6 (Freeware)
- DGDecode
- AviSynth
- Cakewalk Sonar (Shareware)
- The Panorama Factory 4 (Shareware)
- Windows Media Encoder

Audio- & Video-Player:
- Koolplaya

Audio- Videocodecs/Filter:
- FFDShow (!Net Framework 2 erforderkich!)
- Frauenhofer mp3 Encoder/Decoder (Personal-Free)
- Lame 3.97a
- Xvid

Brenn-Software etc.
- ISO Recorder Power Toy (Freeware)
- Roxio Easy Media Creator 8 (Shareware)

Laufzeit-Komponenten:
- Java (Sun) 5.0
- NET Framework 2.0

Anti-Virus:
- Avast 4 (Free/Shareware)
- McAfee Enterprise 8.0 (Shareware)
- Symantec AntiVirus Corporate 10 (Shareware)
- NOD32 AntiVirus 2.5 (Shareware)
- Kaspersky Anti-Virus 6 (Shareware)
- AVG Anti-Virus 7 (Shareware)

Anti-Spyware/Adware-Tools:
- Windows Defender Beta

Browser:
- Internet Explorer 7 Beta
- Mozilla Firefox 1.5 (Vector64)
- Mozilla Firefox 1.6/3.0 Alpha (Mozilla)

E-Mail - Verwaltung:
- Mozilla Thunderbird 1.5 (Vector64)
- Mozilla Thunderbird 1.6/3.0 Alpha (Mozilla)

Firewall (Desktop): (Bitte keine Diskussion darüber)
- Ghost Security Suite
- GhostWall 1
- PeerGuardian 2
- Tiny Firewall 6 (Shareware)
- XP Firewall Control (Shareware)

System-Diagnose/Benchmark und Verwaltung:
- Everest Ultimate 2006 (Shareware)
- Sisoft Sandra 2007 (Shareware)
- Prime 95
- Process Explorer 10.x (Taskmanager - Ersatz)
- Regmon
- Fraps 2 (Shareware)
- Iometer
- OpenGL Extensions Viewer
- Cinebench
- Filemon
- BurnInTest Pro (Shareware)
- Performance Test (Shareware)
- Speed Commander 11 (Shareware)

Packer:
- Squeez 5
- 7z (zip) 4

Animation:
- Cinema 4D
- POV-Ray (Freeware)

Tweaking Tools:
- Tweak now! (Shareware)

Deskmodding:
- Cursor Editor
- Uxtheme Multi-Patcher 5
- Rainmeter 0.14 (Freeware)
- Style XP 64

Defragmentierung:
- Diskeeper 10
- O&O Defrag 8.0 (Shareware)
- Raxco Perfect Disk 7 (Shareware)

Laufwerksverwaltung/Emulatoren:
- Filedisk (virtuelles Laufwerk erstellen) (Shareware)

Datei-Verwaltung/Filesharing:
- Win2PDF
- ViewFolderSize
- SmartFTP (Shareware)
- Arctic Torrent
- Virtual ISO 1.5
- WinImage

Datensicherheit:
- Putty
- OpenSSL
- BestCrypt (Shareware)

Tools:
- Nvidia nTune
- WinFlash
- cFos 6 (Shareware)
- Sysinternals Autoruns 8.x
- Free PDF (PDF erzeugen)
- nLite 1.0
- HDCleaner 3 Beta
- Raspppoe 0.99 Beta (Freeware)
- Power Strip (Shareware)
- CommView 5 und andere... (Shareware)
- Orca
- Redmond
- Ghostscript
- X-Mouse Button Control 1.16
- UltraMon 2.6 (Shareware)
- StartupMonitor64 (Beta)
- Crystal CPUID 4.5 (Freeware)


es gibt noch mehr aber die sind entweder nicht legal oder dürfen nicht gepostet werden da sie gegen das kopierschutzgesetz usw. verstoßen


die liste wurde entnommen von winfuture-forum.de

falls einer das nicht mag das das hier gepostet wird, bitte ich um löschung



gruss Diablo2k
 

Geändert von Diablo2k (25.08.2006 um 13:00:48 Uhr)
Diablo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 12:10:25   #6 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard

Wäre nur schön, wenn du bei den Tools dazugepostet hättest, was die alle so machen. Und ein Link wäre auch noch praktisch.
Und es gibt dort jede Menge Programme, die laufen zwar unter 64bit, nutzen aber deren Funktionalität nicht. Von daher finde ich diese in so einer Liste arg fehl am Platz.
Übrigens stimmt die Liste gar nicht so sehr. Von Mozilla gibts nur noch einen Hersteller für die 64bit-Version.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 13:01:25   #7 (permalink)
Diablo2k
Erfahrener Benutzer

ID: 217436
Lose senden

Reg: 15.05.2006
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Wäre nur schön, wenn du bei den Tools dazugepostet hättest, was die alle so machen. Und ein Link wäre auch noch praktisch.
Und es gibt dort jede Menge Programme, die laufen zwar unter 64bit, nutzen aber deren Funktionalität nicht. Von daher finde ich diese in so einer Liste arg fehl am Platz.
Übrigens stimmt die Liste gar nicht so sehr. Von Mozilla gibts nur noch einen Hersteller für die 64bit-Version.

anddie
stand schon alles da habe es dick gemacht unter welcher kategorie die fallen


gruss Diablo2k
 
Diablo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 13:36:21   #8 (permalink)
Kopfgeldjaeger
requiescat in pace

ID: 166997
Lose senden

Kopfgeldjaeger eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 463
Standard

Ich glaub ehrlich gesagt kaum, dass das wirklich alle sind....
Viruses, Intruders, Spyware, Trojans and Adware
Kopfgeldjaeger - Ubuntu ]-[ hat 'nen EEE

Kopfgeldjaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 13:59:49   #9 (permalink)
Diablo2k
Erfahrener Benutzer

ID: 217436
Lose senden

Reg: 15.05.2006
Beiträge: 693
Standard

ja sorry kann ich auch nichts dafür wenn es dir nicht passt dann such du mal alle rasu die es gibt...was du glaubst interessiert mich wenig ich hab gesucht und was gefunden und hier aufgelistet

kannst mich deswegen jetzt auch gern negativ bewerten

aber erstmal selber suchen und dann meckern oder was dazuschreiben was es noch fürs programme gibt

sich gibt es noch maya, 3dmax usw. die ganzen 3d grafik proggies aber da sie sich keiner leisten kann wozu aufschreiben.

noch ein schönen tag



gruss Diablo2k
 
Diablo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:51:04   #10 (permalink)
Kopfgeldjaeger
requiescat in pace

ID: 166997
Lose senden

Kopfgeldjaeger eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von Diablo2k Beitrag anzeigen
ja sorry kann ich auch nichts dafür wenn es dir nicht passt dann such du mal alle rasu die es gibt...was du glaubst interessiert mich wenig ich hab gesucht und was gefunden und hier aufgelistet

kannst mich deswegen jetzt auch gern negativ bewerten

aber erstmal selber suchen und dann meckern oder was dazuschreiben was es noch fürs programme gibt

sich gibt es noch maya, 3dmax usw. die ganzen 3d grafik proggies aber da sie sich keiner leisten kann wozu aufschreiben.

noch ein schönen tag



gruss Diablo2k

Meine Fresse.Reg dich mal ab...


Das einzige was mich stört is ein Wort in folgendem Satz:

Zitat:
hier ist mal eine liste aller 64-bit Software die es gibt
Sonst is doch alles ok...
Viruses, Intruders, Spyware, Trojans and Adware
Kopfgeldjaeger - Ubuntu ]-[ hat 'nen EEE

Kopfgeldjaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 23:59:26   #11 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard

Zitat:
Zitat von Diablo2k Beitrag anzeigen
stand schon alles da habe es dick gemacht unter welcher kategorie die fallen
Die Aussage bezog sich mehr auf die Rubrik "tools". Kann mir bei der Hälfte nämlich nichts drunter vorstellen.
Aber schön ist die Liste trotzdem, werde sie bei Gelegenheit mal durcharbeiten und in den FAQ-Eintrag übernehmen. Allerdings nur die Programme, wo ich definitiv eine extra 64bit-Version finde. Bei Putty beispielsweise finde ich auf der Herstellerseite keine. Und beim Überfliegen trifft das auch auf andere Programme zu. Sonst müsste ich auch ein OpenOffice erwähnen und das fände ich irgendwie unpassend.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:49:44   #12 (permalink)
Schloesser33
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose senden

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Das ist leider so. Ich glaube eh, das 64bit XP wurde auch nur rausgebracht, weil Vista permanent verschoben wurde. Und ich glaube, die SW-Hersteller warten da lieber aufs Vista.

anddie
so ist es, zumal M$ auch sagt das das 64 XP nur eine "Notlößung" ist
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:59:52   #13 (permalink)
speedy00
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von Schloesser33 Beitrag anzeigen
so ist es, zumal M$ auch sagt das das 64 XP nur eine "Notlößung" ist
Was heisst Notlösung?
Gibts Probleme, ist es minderwertiger..oder sonstwas? Oder einfach nur das 32bit zu 64bit erweitert/programmiert?

Vista is ja schon geil, aber hat das aut. 64bit Unterstützung, oder wird es da auch 2 Versionen geben?
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:04:16   #14 (permalink)
Schloesser33
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose senden

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
Was heisst Notlösung?
Gibts Probleme, ist es minderwertiger..oder sonstwas? Oder einfach nur das 32bit zu 64bit erweitert/programmiert?

Vista is ja schon geil, aber hat das aut. 64bit Unterstützung, oder wird es da auch 2 Versionen geben?
MS lässt sich darüber nicht weiter aus, die sagen nur das es zwar läuft, aber nicht das wahre ist und das man warten sollte bis Vista drausen ist.

Von Vista wird es mehr als 2 Versionen geben
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:06:01   #15 (permalink)
speedy00
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von speedy00 Beitrag anzeigen
Was heisst Notlösung?
Gibts Probleme, ist es minderwertiger..oder sonstwas? Oder einfach nur das 32bit zu 64bit erweitert/programmiert?

Vista is ja schon geil, aber hat das aut. 64bit Unterstützung, oder wird es da auch 2 Versionen geben?
is klar, ich meinte speziell nun die 32 und oder 644bit Version.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vortrag über Internet, eure Vorschläge für Eingehenspunkte Mani Schule, Studium, Ausbildung 11 03.05.2008 20:26:03
Diskussion über Jugendkriminalität Photon Politik, Steuern & Finanzen 97 19.01.2008 14:07:56
Diskussion über Renos im lose-segen-Thread ukem Lose-Talk 98 31.12.2007 14:14:07
Offene Diskussion über neuen Anbieter Paladin Paid4 - News & Infos 29 24.04.2007 20:47:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53:49 Uhr.