desktop darstellung

tiki_king

king of tiki
ID: 222428
L
20 April 2006
336
13
hallo. ich wollte mal fragen ob hier jemand weiss wie ich es schaffen kann, dass die ordner auf meinem desktop nur schrift anzeigen und nicht auch noch so eine hintergrundfarbe dazulegen.

Unbenanntab3_thumb.jpg


also so siehts momentan aus und ich will irgendwie diesen grauen scheiss wegkriegen. wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. thx und mfg tiki_king
 
Da wär's zu allererst mal interessant, welches Betriebssystem Du hast!? Mit Boardmitteln geht das nur bei XP und Vista. Für alle anderen gibts aber Gratis-Tools...
 
Bei XP:

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung (Einstellungen) -> Visuelle Effekte -> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolschriften auf dem Desktop

(geht aber nur wenn ActiveDesktop deaktiviert ist)
 
ich weiss auch nicht ich hab jetzt unter eigenschaften -> designs-> ein anderes design gewählt und es hat geklappt ^^ also dann ich lass es einfach mal so =)