der Miranda IM-Thread

flashas schrieb:
Alle das ins Pluginverzeichnis :)

Hab ich schon drin ^^

Hm,also weiß einer was wegen dem aus dem Hintergrund hervorholen?
Hat jemand einen guten "kontakt tippte Nachricht sound, der nicht auf Dauer bescheuert macht?
Achja, mein ICQ Protokoll lässt verdammt oft das senden der Nachricht nicht zu, woran könnte das liegen?
 
Cybo schrieb:
Hab ich schon drin ^^
Sehr schön
Cybo schrieb:
Hm,also weiß einer was wegen dem aus dem Hintergrund hervorholen?
Meinst du vll in den Optionen: Contact List -> System Tray Icon -> Single Click Interface?
Cybo schrieb:
Hat jemand einen guten "kontakt tippte Nachricht sound, der nicht auf Dauer bescheuert macht?
Hab allgemein keine Sounds. Auf Dauer wird man im Leben deutlich gelassener, weil man nicht sofort "springt", wenn man angeschrieben wird :)
Cybo schrieb:
Achja, mein ICQ Protokoll lässt verdammt oft das senden der Nachricht nicht zu, woran könnte das liegen?
Hab manchmal auch Probleme, aber meistens liegt das an den problemen des "Gegenüber". Wenn es bei mehreren Kontakten so ist (du bist schuld) würde ich reconnecten. Dauerhafte Lösung weiß ich auch nicht.
Unter Events -> Messaging kannst du unten die Zeit bis diese Meldung kommt hochsetzen. Oft kommen die Nachrichten nämlich doch an, nur brauchts. Ich hab den Wert auf 20s.
 
Okay, das Tray Problem bleibt bestehen, ich muss aber jetzt nur noch Doppelt klicken damit das Fenster nach oben kommt ;)

Hm, ICQ Probleme habe ich eigentlich seit Jahren nicht mehr (seitdem ich DSL hab), ich kenne das eingetlich nur noch aus meiner 14k Zeit.

Die Zeit habe ich nun auch mal auf 20 sek gesetzt, danke :)
 
Cybo schrieb:
Okay, das Tray Problem bleibt bestehen, ich muss aber jetzt nur noch Doppelt klicken damit das Fenster nach oben kommt ;)
Ich kann dein problem noch nicht nachvollziehen.
Contact List -> Window: Dort gibt es noch "Hide contact list [...]" - vll hast du da 'nen Haken oder bei was Ähnlichem.
 
flashas schrieb:
Ich kann dein problem noch nicht nachvollziehen.
Contact List -> Window: Dort gibt es noch "Hide contact list [...]" - vll hast du da 'nen Haken oder bei was Ähnlichem.

Also das Dingen ist in der TNA minimiert, ich will es nach oben holen und klicke doppelt links darauf und nichts - absolut nichts passiert - klicke ich dann nocheinmal doppelt kommt das fenster hoch.
 
Cybo schrieb:
Also das Dingen ist in der TNA minimiert, ich will es nach oben holen und klicke doppelt links darauf und nichts - absolut nichts passiert - klicke ich dann nocheinmal doppelt kommt das fenster hoch.
TNA ist neben der Uhr, oder? Wenn jmd on kommt erscheint da zB so ein dummer Smiley, sowas muss man erst weg-doppelklicken und der nächste Doppelklick öffnet dann Miranda. Wenn du das meinst, dann musst du danach suchen, wie man dem Taskleistensymbol das Anzeigen eines Online-Kontakts verbietet. Das suche ich auch noch ^^
 
flashas schrieb:
TNA ist neben der Uhr, oder? Wenn jmd on kommt erscheint da zB so ein dummer Smiley, sowas muss man erst weg-doppelklicken und der nächste Doppelklick öffnet dann Miranda. Wenn du das meinst, dann musst du danach suchen, wie man dem Taskleistensymbol das Anzeigen eines Online-Kontakts verbietet. Das suche ich auch noch ^^

Jo TNA ist das Dingen neben der Uhr, schimpft sich Taskbar Notification Area.

Ne, eben nicht, ganz normal das popelmännchen von Symbol ist da unten, nix blinkt und es will einfach nicht nach oben :(
 
So, nun bin ich auch Mirandianerin - oder wie das heisst.
Ganz schön gewöhnungsbedürftig, das kleene ;)
 
Hat schon irgendwer die neue 0.6 Alpha/Beta probiert und weiß welche Änderungen es gegenüber 0.5 gibt?
Ich benutz immer die neueste Version 8)
Laut Kurzbeschreibung nur viele viele Bugfixes für die Protokolle.

Allerdings muss ich sagen, hab ich nur 0.6.0.2 laufen, da mir die 0.6.0.3 ein wenig zu instabil lief. Hat man den globalen Status auf offline gesetzt, isser gleich komplett abgekackt :-?
 
Hi ho,

weiß einer von Euch welche Datein man für eine komplette "Kopie" von Miranda benötigt?

Simples Problem, ich habe 2 Rechner und ich habe keine Lust immer auf beiden alles einzustellen, würde mir dann also einfach die gesamten Datein ins gleichnamige Verzeichnis + Ort packen und nutzen. Aber es funktioniert nicht, wenn ich nur den Miranda Ordern kopiere *think*
 
weiß einer von Euch welche Datein man für eine komplette "Kopie" von Miranda benötigt?
Im Prinzip alle Dateien, die nicht Dokumentation oder so sind.

Die Datenbankdatei enthält alle Logs, Kontakte und Einstellungen. Zusätzlich brauchst du die Plugins und Symboldateien.
Aber es funktioniert nicht, wenn ich nur den Miranda Ordern kopiere *think*
Ich kopiere immer meinen ganzen Ordner und das klappt 1a :hö:
Hast du sicher alles im Ordner drin und nicht irgendne Datei wo anders abgelegt ?
Was geht denn ned ?
 
Im Prinzip alle Dateien, die nicht Dokumentation oder so sind.

Die Datenbankdatei enthält alle Logs, Kontakte und Einstellungen. Zusätzlich brauchst du die Plugins und Symboldateien.Ich kopiere immer meinen ganzen Ordner und das klappt 1a :hö:
Hast du sicher alles im Ordner drin und nicht irgendne Datei wo anders abgelegt ?
Was geht denn ned ?

Hm, ich hab alles, wie gelernt ;), in einem Ordner, anständig sortiert mit entsprechenden Unterordnern. Wenn ich den Ordern übers Netzwerk ziehe meckert der z.b. das Skins fehlen, meine ICQ Daten sind nicht mehr vorhanden und ich habe ein völlig leeres Profil :(. Außerdem hab ich vorhin in C:\.....User\Anwendungsdaten einen Miranda Ordner, aber selbst wenn ich dne rüber schiebe passiert nix.
 
Vielleicht trägt er was in die Registrierung des Rechners ein?

Mal was andres: Kann man mit dem Wunderding auch Files versenden, so wie bei "Ei Sie Kuh"?
 
Außerdem hab ich vorhin in C:\.....User\Anwendungsdaten einen Miranda Ordner, [...]
*grml*
Check mal deine mirandaboot.ini.

Wenn ProfileDir auf %APPDATA% steht, sucht er im Anwendungsdaten-Verzeichnis, d.h. du hast das Prinzip von "alles in einem Ordner" nicht mehr erhalten.
Wenn noch Mirandadateien (vermutlich nur das Profil) im Anwendungsdaten-Verzeichnis is, verschiebs in dein Miranda-Verzeichnis

und ändere die Zeile auf
ProfileDir=.
.

Dann sucht er alles im Miranda-Verzeichnis und du hast auch alles, wenn du den ganzen Ordner rüberziehst.
 
Vielleicht trägt er was in die Registrierung des Rechners ein?
Miranda trägt nix in die Registry ein, weil die Profildatei eine eingebaute "Registry" hat ;)
Mal was andres: Kann man mit dem Wunderding auch Files versenden, so wie bei "Ei Sie Kuh"?
Müsste schon gehen. Du musst halt wie bei ICQ den Dateitransfer zulassen, wodurch deine IP gebroadcastet wird.

Ich hab diese Option deaktiviert, drum kann ich ned wirklich sagen, ob da alles einwandfrei funktioniert. Bei MSN und Skype funktioniert es zumindest, also wirds bei ICQ wohl auch gehen.
 
Noch ne Frage, auf der "Gegenseite" kommen meine Umlaute und sowas nicht an, gibts da ne Loesung fuer?