Alt 24.10.2007, 21:02:39   #1 (permalink)
robert PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 542
Standard Dateifreigabe: Anmeldung wird verlangt

Hallo,

folgendes Problem:

2 WinXP-Pro Rechner:
1 Freigabe auf PC1

PC2 soll auf die Freigabe von PC1 zugreifen können, ohne das gleiche Benutzerkonten auf beiden Rechnern existieren müssen.

Gastkonto ist aktiv.

Einstellungen der Lokalen Sicherheitsrichtlinien:

Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern:
-keine-

Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen:
Jeder,Gast, ...

Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen:
Aktiviert

Die Freigabe selbst enthält die Freigabeberechtigung "Jeder" -> Vollzugriff
und Sicherheit "Jeder" -> Vollzugriff

Wenn ich mit PC2 auf die Freigabe von PC1 zugreife muss ich mich trotzdem immer noch anmelden (Nutzername, Passwort)

Das das nicht die sichersten Berechtigungen sind ist mir klar, mich interessiert lediglich, warum immer noch eine Anmeldung erfolgen muss (die Anmeldung möchte ich umgehen).
 
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 22:54:56   #2 (permalink)
Zman
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 332
Standard

Das liegt daran, dass ein Netzwerk auf dieser Weise darauf aufbaut 2 gleiche Benutzer mit gleichen Passwörtern zu besitzen. Warum es in verschiedenen Windowsversionen auch ohne gleiche Benutzer geht sei mal dahingestellt.

Ich habe es so gemacht, dass jeder meiner Heimrechner einen gleichen Benutzer besitzt, den ich allerdings über die Registry jeweils aus der Anmeldung sowie der Benutzerkontenverwaltung in der Systemsteuerung ausgeblendet habe, so dass ich das Windows auch ohne Passwortabfrage und Anmeldebildschirm starten kann.
Ist zwar nicht das von dir gewünschte, aber vielleicht könnte die Unsichtbarkeit dich zufrieden stellen
Zman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 00:04:23   #3 (permalink)
burnred
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose senden
Reallife

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 684
Standard

Das die Abfrage kommt liegt an den NTFS Berechtigungen. Wenn du wirklich für jeden freigeben willst kannst du auch die "einfache Dateifragabe" verwenden. Zu finden in den Ordneroptionen.
Sieht die Welt durch 3x WQHD @ 25" (DELL U2515H)
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Werber für Bettelseiten (kein Refback verlangt) moep0710 Suche Werber: Loseseiten 1 15.04.2008 18:40:36
2mio Anmeldung 2Mailer Loserente jede mail wird bezahlt katalin Suche Refs: andere 26 28.12.2007 13:36:59
GREATCASH verlangt Mitgliedsbeitrag dickimaus Paid4 - News & Infos 54 06.12.2007 13:11:40
Wer wird mein Pirat bei Piratenbattle2?Voranmeldung 2mio für Anmeldung katalin Suche Refs: Loseseiten 3 18.11.2007 13:12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12:38 Uhr.