[Closed]

Catchupmedia.de

Grafiker
ID: 13754
L
25 Mai 2006
467
11
Hallo,

ich habe seit gestern o.g. Programm, in der Hoffnung, dass ich meinen PC ein klein wenig sicherer machen könnte. Nur ist der jetzt so sicher, dass mich die Firewall garnicht mehr ins Internet läßt :roll:

Schalte ich diese aus, besteht absolut kein Problem. Nur das ist ja nicht die Lösung.

Ich habe bei der Auswahl unter
Zusätzliche Optionen -> Internet-Sicherheits- und Firewall-Optionen -> Programmsteuerung

z.B. Firefox zugelassen

Muss ich da ggf. noch irgendwo was anderes machen? Z.B. die Vertrauenswürdigkeit o.ä. einstellen? Habe schon überall und nirgends im Net geschaut, ob ich dazu etwas finde. Das Problem scheint weit verbreitet zu sein, nur bis auf, dass da einige Klugscheißer unterwegs waren, dass man sich das Prog besser nicht zulegt, konnte da auch nicht wirklich jemand weiterhelfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die auch und bei mir hat das alles ohne probleme funktioniert! müsste jetzt auch erst daheim nachschauen was ich für einstellungen vorgenommen habe.
hast du die eingestellt das sie automatisch dazulernt? dann wird doch gefragt welche dienste du erlauben willst und welche nicht.
 
Hallo Johanna,

sowas hat der mich, wenn ich mich recht erinnere, garnicht gefragt. Gestern funktionierte das auch erst alles wunderbar. Nur heute morgen wo ich den Rechner startete, ging überhaupt nichts mehr. Wo ich die Firewall ausgeschaltet hatte, war wieder alles bestens.

Hatte in dem Zusammenhang übrigens auch Probs mit der eMailüberwachung. Der zeigte mir laufend die Meldungen für jede einzelne Mail, die der versenden wollte, obwohl ich eigentlich eine komplette Überprüfung gemacht hatte, und zwei Trojaner entfernt wurden.
 
ich schau heute abend mal bei mir rein, dann kann ich dir mehr sagen! hab das jetzt leider nicht im kopf.. :(
 
Das ist lieb von Dir :) Lasse ich solang die Firewall von Windoof aktiviert bis heut abend :)

Trotzdem irgendwie komisch, dass es da so keine genaue Anleitung von Symantec gibt :(
 
Ich find jetzt mal Produkte von Norton net so toll. Da gibt es einige Anwendungen, die das System total ausbremsen. Wir haben bei uns auf der Arbeit Komplettrechner von HP, wo der ganze Norton-Kram mit drauf ist. Ich deinstalliere das immer, weil es genug andere Sachen gibt, die das System sicher machen.....

LG h3x3r
 
Gut, nur nützt mir das jetzt recht wenig *ggg* Hab mir das gestern nunmal für 50 euro gekauft, und will das jetzt auch so nutzen, dass alles paßt ;)

Mir konnte geholfen werden :) Dankeschön dennoch Johanna :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet: