Close - Windows 7 Greek auf Deutsch Probleme mit ä,ö,ü,ß

snakegott

Klamm - TippElite
ID: 155392
L
21 April 2006
1.156
74
Hallo Community,

ich habe eine Originale Windows 7 Greek (Griechisch) Version, da ich dies leider nicht lesen kann, habe ich die deutsche MUI (Multilingual User Interface) drübergebügelt (gibt da ja einige Programme). Er hat soweit auch alles schön Übersetzt. Jedoch, habe ich nun folgende Problematik. Bei Programmen und / oder Installern die (scheinbar) auf die Windows Sprachdatei(n) zugreifen und in deren Texten Zeichen wie ß, ü, ö, ä vorkommen werden mir als irgendwelche Griechischen Zeichen dargestellt.

Nun meine Frage. Gibt es eine globale Zeichendatei unter Windows 7 die ich entsprechend anpassen kann. Bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke und Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Regions- & Sprachoptionen und geh sicher, dass dort überall Deutsch ausgewählt is. Der zweite is für Eingabe zuständig und der dritte Tab sollte dein jetzige Problem lösen.
 
Hey super, das wars gewesen

Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region -> Anzeigesprache ändern -> Register "Verwaltung" -> Button "Gebietsschema ändern".

Der weiß auch echt alles ... :D

* kann geschlossen werden