Browservorstellung und -diskussion

Welchen Browser benutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    337
Bububoomt schrieb:
Ah, na siehste, da ist der popupblocker, aber halt im nachteil ;)
Es ist auch ein Nachteil, weil der Popupblocker nicht in jeder IE6-Version vorhanden ist. Das Ding ist in meinen Augen also eher sowas wie ne Toolbar.

anddie
 
Also wird es mit FF nichts werden oder kann man das lösen? Wenn ja ... wie ?
 
Sorry wegwn Doppel-Post ...

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Soeben haben die Programmierer des Mozilla Firefox die finale Ausgabe der Version 1.5.0.5 auf ihre Download- Server geladen. Das Update beseitigt eine Reihe von Fehlern, die bei der Version 1.5.0.4 aufgetreten waren. Dabei handelt es sich vor allem um Sicherheitslücken.
Quelle und weiterlesen
[/FONT]
 
Bulette schrieb:
Sorry wegwn Doppel-Post ...
Hat sich doch rentiert der Doppelpost :)

Auf der deutschen Seite is der FF 1.5.0.5 noch gar ned und über Aktualisieren krieg ich das Update auch noch ned.
Ich lad mir grade die deutsche Installationsdatei von winfuture.de :D

edit:
2 Minuten später: Installation geklappt. Mal gucken, ob er besser läuft, als der 1.5.0.4er
 
Bulette schrieb:
Sorry wegwn Doppel-Post ...

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Soeben haben die Programmierer des Mozilla Firefox die finale Ausgabe der Version 1.5.0.5 auf ihre Download- Server geladen. Das Update beseitigt eine Reihe von Fehlern, die bei der Version 1.5.0.4 aufgetreten waren. Dabei handelt es sich vor allem um Sicherheitslücken.
Quelle und weiterlesen
[/FONT]

ich finde es super wie schnell das immer geht ;)
und nun installieren gehen...
 
Mal ein Wort zum Opera, weil der ja laut Liste KEINE Nachteile hat. Einen hätte ich da auf jeden Fall.

Ich nutze Opera neben Firefox, IE und Konqueror (nunja, berufsbedingt :) ). Bei exzessiver Nutzung wird Opera mit der Zeit immer langsamer (zumindest unter Windows, an Linux lasse ich nur Konqueror und elinks ran). Mittlerweile dauert der erste Start von Opera auf meinem System ungefähr 7 Sekunden, manchmal sogar 10 oder mehr, während der IE und der Fuchs gleich losrennen (etwa 1 bis 2 Sekunden Startzeit).

Sonst sind mir bislang keine Bugs begegnet, aber man wird mir wohl zustimmen, dass bei längerer Benutzung eine derart lange Startzeit an die Nerven geht - besonders dann, wenn man mal versehentlich im Eifer den ganzen Opera geschlossen hat, statt nur einen einzelnen Tab...

Gruß,
Photon
 
Nachfrage aktivieren?
Dann habe ich das ganze Problem nur andersrum: Jedes Mal beim Schließen bestätigen müssen. Das nervt auf die Dauer auch...

Am liebsten wäre es mir, wenn der einfach schneller starten würde. Was lädt das Miststück eigentlich alles im Gegensatz zu den anderen Browsern vor? Liest der vielleicht auch alle freigegebenen *.torrents ein? Wäre für mich ein erklärbarer Grund, weil die anderen beiden kein Torrent implementiert haben...

Gruß,
Photon
 
Hmm, also ich nutze den Opera nur ganz selten um mal was zu testen, habe keine Ahnung. Weiß nur von meiner Cousine, das er ein wenig braucht bis zum start. Startet der nicht emailprogramm auch mit???
 
Hmm, also ich nutze den Opera nur ganz selten um mal was zu testen, habe keine Ahnung. Weiß nur von meiner Cousine, das er ein wenig braucht bis zum start. Startet der nicht emailprogramm auch mit???
Das wäre auch eine Möglichkeit! Habe zwar kein Emailkonto eingerichtet, aber die Module werden beim Start ganz sicher mitgeladen. Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit, Opera abzuspecken - die nicht benötigten Teile zu deinstallieren? Eigentlich brauche ich auch nicht unbedingt den Torrent-Teil, gibt ja haufenweise guter (und besserer) Alternativen.

EDIT: Aber warum wird das Miststück mit der Zeit immer langsamer, wenn man die Emailfunktion nicht anrührt? Waren da etwa Windows-Programmierer mit am Werk? *fg*

Gruß,
Photon
 
Naja ich kenns nciht, aber hat vielleicht immer mehr daten, die mit geladen werden?? Habe daon keine Ahnung, aber wie sieht es denn mit der Zeit aus bei:
1. Linkleiste (also deine Favoriten etc.)
2. Dem cache?
3. Der Verlauf
4. Passwörterliste
....

Denke sows wird mit der Zeit mehr und wir beim start mitgeladen. Und das kann dann shcon ein zwei sekunden vielleicht ausmachen. aber kenne mich da net aus... nur halt ne idee von mir

hmm deinstallieren? beim ff gibt es unter extras die option Erweiterungen, da kann man die auch deinstallieren, gibts die beim opera net??
 
Ist das ein Microsoft tool? Naja sagen kann man viel, beweisen solen die es und wenns stimmt wird es bis zu nem Update sicherlich nciht Monate dauern wie beim ie!!

lenes Zitat von den Testern:
Klocwork betont, dass "Firefox ein sehr gut geschriebenes und hochwertiges Stück Software ist".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß ja ned.

Firefox ist ein OpenSource-Projekt. Wenn jetzt da ein Expertenteam wirklich 655 Fehler entdeckt haben will, warum melden sie sie dann nicht, sondern hauen se in die Presse ? :roll:

Dass FF ned perfekt is, dürfte wohl jedem klar sein. Aber im Gegensatz zum IE *mit dem Finger auf M:money: zeig* werden beim FF die Fehler umgehend beseitigt. Bei M:money: wird die Hälfte nicht gemacht und mit der nächsten Version dann der Bugfix als Feature angepriesen. Oder man wartet ein Monat auf den nächsten Patch-Day :yawn:
*wieder mit Lästern aufhör*

Ich halte diese Meldung für einen Schwindel. Eine "Quellcode-Analyse-Software" findet auf Knopfdruck eine Fehlermenge im fast vierstelligen Bereich ? Nein.

Dass Firefox's Speicherverwaltung ned ganz ok ist, ja, stimme ich zu. Wenn man den Browser mal ein paar Stunden benutzt, empfiehlt sich ein Schließen und Wiederöffnen, damit er wieder flüssig geht.
Ich bin Webdesigner und nutze den Firefox, weil er korrekt XHTML/CSS "spricht" und mir viele Entwicklungstools zur Hilfe stellt. Auch mit 655 Fehlern würde ich ihn weiterbenutzen ;)