Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Software/Windows

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox/Seamonkey 260 77,38%
Internet Explorer 75 22,32%
IE mit Browseraufsätzen (MyIE2, Avant,...) 15 4,46%
Netscape 4 1,19%
Opera 69 20,54%
Safari 10 2,98%
Sonstige (ggf. posten) 20 5,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 336. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 11:54:28   #31 (permalink)
Schloesser33
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose senden

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt
Deswegen wäre es super, wenn lukas ne Statistik hätte und die posten würde.
Lukas ist im Urlaub, der kommt erst am 10 oder 11.06 wieder.
Vorher wird der wohl kaum was dazu sagen.
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:58:32   #32 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.677
Standard

Hbae ja nichst von jetzt sofort geagt
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 17:47:35   #33 (permalink)
Talion
...

ID: 33759
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Ich kopiere mich mal aus einem anderen Forum, vielleicht interessierts hier ja auch:

Wer schonmal die im August erscheinende neue Version des Firefox testen will, kann hier die 2.03alpha herunterladen.
Auf den zweiten Blick erkennt man durchaus einige Neuerungen:
- Das von Google Suggestion bekannte Feature der automatisch angezeigten Vorschläge für Suchbegriffe in der Suchbox
- automatische Wiederherstellung von Session-Informationen beim Crash bzw. Möglichkeit zur Speicherung
- Anti-Phishing-Maßnahmen
- Rechtschreibeprüfuung, bisher natürlich nur Englisch, so dass zum Beispiel der Text, den ich hier gerade eingebe, komplett rot unterstrichen ist ^^
- Feedreader wählbar zum einfacheren Abonnieren von RSS/Atom-Feeds
- ... (diverse Sachen, die mir nicht wichtig oder noch nicht aufgefallen sind)

Soweit ich das bisher sagen kann, wurde auch endlich die Parallelisierung von Threads für Tabs verbessert. Anders ausgedrückt: Die lästigen Wartezeiten, wenn ein Tab gerade lädt und man zu einem anderen wechseln will, entfallen.


Kurz zusammengefasst: Es gibt einige lang erwartete Neuerungen (was sich im Hintergrund getan hat, weiß ich natürlich nicht so genau), einige Nice-to-have-Features und ansonsten die bewährten Vorzüge des Firefox. Wobei ich nicht leugnen will, dass sich beim Internet Explorer in der 7. Version durchaus auch eine Menge getan hat, aber nicht genug um mich zum Umsteigen zu bewegen.

Man sollte allerdings nun nicht auf die Idee kommen, den alten Firefox zu deinstallieren. Zum einen müssen alle Extensions umgeschrieben werden, um wieder genutzt werden zu können (meistens reicht es dafür ja, den Wert für maxVersion zu ändern, aber ich bin dazu gerade zu faul), zum anderen aber handelt es sich erst um eine alpha-Version. Das heißt, es dürften noch viele Fehler und eventuell auch sicherheitsrelevante Lücken enthalten sein, so dass von Online-Banking und Co. noch dringend abzuraten ist.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 17:57:29   #34 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.684
Standard

Ich benutzt Firefox. Meinen IE pack ich nur aus, um zu testen, ob meine Webseite, die ich entwickel, auch in dem Teil gutaussehen.

Gleich mal ne Frage:
Wie is das mit dem IE 7 ? Kann man den parallel zum IE 6 installieren oder gibt das dann Stress ?
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:14:24   #35 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.677
Standard

Also ich habe nur noch den IE 7.0 aufm Laptop.

Aufn PC konnte ichs gar nciht erst installieren, weil er meine die Win Xp sei nicht gültig...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:29:38   #36 (permalink)
TC_007
Trust no 1
Benutzerbild von TC_007

ID: 117700
Lose senden

TC_007 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 856
Standard

IE 6 und 7 gleichzeitig ging bei mir nicht, aber der IE 7 funst bei mir super!
 
TC_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:37:16   #37 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von TC_007
IE 6 und 7 gleichzeitig ging bei mir nicht, aber der IE 7 funst bei mir super!
Hmm... Macht das Sinn? Nein!

Ich habe vor einigen Monaten schon die Beta-Version vom IE 7 ausprobiert und das ist meinem PC gar nicht gut bekommen. Erst nach der Deinstallation lief wieder alles reibungslos!

Aber die neuen Features sehen in der Tat nicht schlecht aus. Vor allem das Tabbed-Browsing, wo Microsoft ja um Jahre hinter Firefox und Opera zurücklag!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:55:08   #38 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.677
Standard

Also ich habe ien schönes theme auf dem laptop, was der Ie7 aber leider net so verkraftet. Ist alles verschoben und das Menü ist gar net lesbar (fast gar nicht sichtbar).
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:02:29   #39 (permalink)
Talion
...

ID: 33759
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Hmm... Macht das Sinn? Nein!
Zwei Browserversionen gleichzeitig installieren, oder worauf war das bezogen?

Das macht nämlich in jedem Fall Sinn, vorrausgesetzt, man gehört zu der armen Sorte Mensch, die dafür sorgen muss, dass eine Website nicht nur im Browser X Version Y mit Betriebsystem Z gut aussieht und funktioniert, sondern möglichst überall.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:05:56   #40 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Talion
Zwei Browserversionen gleichzeitig installieren, oder worauf war das bezogen?
Ich frage mich nur, wie du den IE 6 und den IE 7 installieren konntest. Bei mir war der IE 6 nämlich verschwunden und es war ziemlich schwierig das wieder rückhängig zu machen!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:17:33   #41 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.677
Standard

Nein es ging doch nicht, also es geht nicht ie6 und ie7 auf dem selben betriebssystem, außer du hast windoof zweimal drauf aufm pc...

Nein Talion meint, das man mehrere browser hat um zu testen, was ist wenn man ne Seite erstellt hat, denn der Ie macht öfters mal was anderes als er sollte, da er nicht w3c-Conform ist, also weniger als die anderen...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:31:37   #42 (permalink)
Talion
...

ID: 33759
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Genau @ Bububoomt.

Ich hab nicht gesagt, dass ich IE 6 und 7 parallel drauf hätte. Wobei ich sowohl Win 98 als auch XP (als auch Ubuntu) draufhabe, daher würds wohl sogar gehen, aber mit nur einem Betriebsystem wohl nicht oder nur mit sehr großem Aufwand.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 11:22:07   #43 (permalink)
q111
Neuer Benutzer

ID: 76832
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 11
Standard

So, bei Opera den einen Nachteil ausbessern und folgendes Hinzufügen:

BitTorrent-Client
Integrierter Content-Blocker
Widgets
Umfassende Einstellungen mit opera:config möglich
Umfassende Einstellungen (auch PopUps) für jede Webseite möglich
 
q111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 11:28:24   #44 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.677
Standard

Schade das so wenige hier abstimmen...

Würde mich mal interessieren ob Lukas eine Statistik darüber hat, wie es bei den Klammusern so aussieht!?
Oder hat er sowas shcon mal gesagt ob er dazu statistik hat oder nicht??
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 11:41:47   #45 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard

Zitat:
Zitat von q111
Integrierter Content-Blocker
Widgets
Umfassende Einstellungen (auch PopUps) für jede Webseite möglich
Ist der Content-Blocker so ein Werbefilter oder bezieht sich das auf was anderes?
Und was bitteschön sind Widgets?
Und die letzte Frage, das mit den Popups für jede Webseite ist aber neu oder?

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessengemeinschaften - Diskussion, FAQ Mone klamm talk 38 09.08.2008 14:43:19
Linguistik-Diskussion DocTrax Schule, Studium, Ausbildung 8 22.06.2007 01:00:10
Sozialismus-Diskussion bestof Politik, Steuern & Finanzen 112 12.06.2007 18:47:05
MS VISTA - Diskussion White Software/Windows 57 09.04.2007 16:14:33
Kontraste - CS-Diskussion al-x Film & Fernsehen 1 23.11.2006 23:00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31:54 Uhr.