Browservorstellung und -diskussion

Welchen Browser benutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    337
Benütze IE, Firefox, Opera, Seamonkey und Amaya für die verschiedensten Sachen:

IE: Für Seiten die im FF nicht angezeigt werden können und früher für Klamm und das Forum (sah schöner aus :biggrin:).

Firefox: Aktuell für Klamm und alle Paid4-Seiten.

Opera: Früher zum nicht-Paid4-Seiten surfen, aktuell nur noch wenn ich spezielle Features des Opera brauch eoder meine Seiten im Opera testen will.

Seamonkey: Bevor ich unzählige FF-Plugins lieb gewonnen habe und noch nicht wusste wie man im FF unter verschiedenen Profilen gleichzeitig surft, habe ich Seamonkey verwendet. Vor allem für Besuchertauschsysteme.

Amaya: Wie ich versucht habe eine zu 100% den W3C-Standards entsprechende Seite zu erstellen die auch im Amaya richtig dargestellt wird.

Schloesser33 schrieb:
mal ne frage zu den Browsern:
Was ist Netscape ? ist das der Browser der bei der AOL Software dabei ist ?

Der war die Basis für Mozilla und wurde von AOL übernommen. (glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein Tipp zu FireFox!! Wenn ihr schneller Surfen wollt, d.h. die Seite schneller aufgebaut werden soll, dann gibts die Möglichkeit Pipelining anzuschalten!

ausm PcMagazin schrieb:
Anleitung:
in die Browser Zeile: „about:config“ eingeben!
network.http.pipelining -> ändern auf „true“
network.http.proxy.pipelining -> ändern auf „true“
network.http.pipelining.maxrequest -> ändern auf „30“

neuen Integer-Wert anlegen: nglayout.initialpaint.delay mit dem int. Wert 0
Das bewirkt, dass der Firefox die Seite sozusagen 30 mal läd, aber halt immer nur den Teil, den die erste Verbindung nicht geladen hat! Is also so ähnlch wie bei Emule, wenn ihr von mehreren Servern ladet! Funktioniert bei mir wunderbar!!

@moderators: Hoffe das das jetzt nicht gegen die Forenregeln is, hab dazu keine Klausel gefunden!
 
Re:

Seit ich die Tabs von Firefox kennengelernt habe bin ich bei diesem Browser geblieben und bis heute mehr als zufrieden. Für eMail hat sich meiner einer Thunderbird zugelegt, auch top.

Gruss Carlos
 
Liebe Leute, wir haben hier nun eine Umfrage drin, welchen Browser ihr nutzt Stimmt doch mal ab. Sind ja erst soo wenige stimmen. Mich interessiert brennend, wie die Verteilung hier bei klamm ist...

Hat Lukas vielleicht ne Statistik darüber?? Das wäre ja ehct mal Interessant.
 
Weiß nicht, das Erbnis von hier kenne ich wohl schon, es gibt extrem viele Leute die so einen Wind gegen den IE machen, das hier fast alle FF nutzen!
 
TC_007 schrieb:
Weiß nicht, das Erbnis von hier kenne ich wohl schon, es gibt extrem viele Leute die so einen Wind gegen den IE machen, das hier fast alle FF nutzen!
Was hierbei rauskommt ist eh nicht sehr aussagekräftig, die Umfrage ist ja nur für die angemeldeten User des Forums da.
 
Ich kopiere mich mal aus einem anderen Forum, vielleicht interessierts hier ja auch:

Wer schonmal die im August erscheinende neue Version des Firefox testen will, kann hier die 2.03alpha herunterladen.
Auf den zweiten Blick erkennt man durchaus einige Neuerungen:
- Das von Google Suggestion bekannte Feature der automatisch angezeigten Vorschläge für Suchbegriffe in der Suchbox
- automatische Wiederherstellung von Session-Informationen beim Crash bzw. Möglichkeit zur Speicherung
- Anti-Phishing-Maßnahmen
- Rechtschreibeprüfuung, bisher natürlich nur Englisch, so dass zum Beispiel der Text, den ich hier gerade eingebe, komplett rot unterstrichen ist ^^
- Feedreader wählbar zum einfacheren Abonnieren von RSS/Atom-Feeds
- ... (diverse Sachen, die mir nicht wichtig oder noch nicht aufgefallen sind)

Soweit ich das bisher sagen kann, wurde auch endlich die Parallelisierung von Threads für Tabs verbessert. Anders ausgedrückt: Die lästigen Wartezeiten, wenn ein Tab gerade lädt und man zu einem anderen wechseln will, entfallen.


Kurz zusammengefasst: Es gibt einige lang erwartete Neuerungen (was sich im Hintergrund getan hat, weiß ich natürlich nicht so genau), einige Nice-to-have-Features und ansonsten die bewährten Vorzüge des Firefox. Wobei ich nicht leugnen will, dass sich beim Internet Explorer in der 7. Version durchaus auch eine Menge getan hat, aber nicht genug um mich zum Umsteigen zu bewegen.

Man sollte allerdings nun nicht auf die Idee kommen, den alten Firefox zu deinstallieren. Zum einen müssen alle Extensions umgeschrieben werden, um wieder genutzt werden zu können (meistens reicht es dafür ja, den Wert für maxVersion zu ändern, aber ich bin dazu gerade zu faul), zum anderen aber handelt es sich erst um eine alpha-Version. Das heißt, es dürften noch viele Fehler und eventuell auch sicherheitsrelevante Lücken enthalten sein, so dass von Online-Banking und Co. noch dringend abzuraten ist.
 
Ich benutzt Firefox. Meinen IE pack ich nur aus, um zu testen, ob meine Webseite, die ich entwickel, auch in dem Teil gutaussehen.

Gleich mal ne Frage:
Wie is das mit dem IE 7 ? Kann man den parallel zum IE 6 installieren oder gibt das dann Stress ?
 
Also ich habe nur noch den IE 7.0 aufm Laptop.

Aufn PC konnte ichs gar nciht erst installieren, weil er meine die Win Xp sei nicht gültig...
 
TC_007 schrieb:
IE 6 und 7 gleichzeitig ging bei mir nicht, aber der IE 7 funst bei mir super!
:think: Hmm... Macht das Sinn? Nein! ;)

Ich habe vor einigen Monaten schon die Beta-Version vom IE 7 ausprobiert und das ist meinem PC gar nicht gut bekommen. Erst nach der Deinstallation lief wieder alles reibungslos!

Aber die neuen Features sehen in der Tat nicht schlecht aus. Vor allem das Tabbed-Browsing, wo Microsoft ja um Jahre hinter Firefox und Opera zurücklag!
 
Also ich habe ien schönes theme auf dem laptop, was der Ie7 aber leider net so verkraftet. Ist alles verschoben und das Menü ist gar net lesbar (fast gar nicht sichtbar).
 
hfkb schrieb:
:think: Hmm... Macht das Sinn? Nein! ;)
Zwei Browserversionen gleichzeitig installieren, oder worauf war das bezogen?

Das macht nämlich in jedem Fall Sinn, vorrausgesetzt, man gehört zu der armen Sorte Mensch, die dafür sorgen muss, dass eine Website nicht nur im Browser X Version Y mit Betriebsystem Z gut aussieht und funktioniert, sondern möglichst überall.
 
Talion schrieb:
Zwei Browserversionen gleichzeitig installieren, oder worauf war das bezogen?
Ich frage mich nur, wie du den IE 6 und den IE 7 installieren konntest. Bei mir war der IE 6 nämlich verschwunden und es war ziemlich schwierig das wieder rückhängig zu machen! ;)