20% Aktion
 
Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Software/Windows

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt ihr?
Firefox/Seamonkey 260 77,38%
Internet Explorer 75 22,32%
IE mit Browseraufsätzen (MyIE2, Avant,...) 15 4,46%
Netscape 4 1,19%
Opera 69 20,54%
Safari 10 2,98%
Sonstige (ggf. posten) 20 5,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 336. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 04:37:09   #16 (permalink)
flashas
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

melissa, weiß nicht mehr genau an was es liegt, aber geh mal in "about:config" und guck' das es so ist:
browser.link.open_newwindow.restriction 0
browser.tabs.opentabfor.windowopen true
singlewindow.openintabs true

irgendwas davon wird's abdecken ^^

@ anddie: Bald bei Fx "integrierte Rechtschreibprüfung" hinzufügen Find' ich nett und könnte Foren deutlich verbessern
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 16:05:03   #17 (permalink)
melissa
Neuer Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 20
Standard

Danke für die Tips, aber ich denke meinen Firefox hats wirklich irgendwie zerschossen, nachdem ich mich nochnichtmal mehr auf einer normalen Seite einloggen konnte (username nicht vorhanden) habe ich mich dann mit Seamonkey angefreundet.

Normalerweise nutze ich den Slimbrowser, aber der hängt sich aus mir unbekannten Gründen bei deutschen Seiten gerne mal minutenlang auf.

Wie auch immer: Seamonkey hat alle Features die ich will und ist erstaunlich stabil und belastbar.

Gruß,
melissa
 
melissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 10:51:31   #18 (permalink)
TC_007
Trust no 1
Benutzerbild von TC_007

ID: 117700
Lose senden

TC_007 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 856
Standard

Wenn der IE 7 Beta erstmal offiziell ist wird sich aber einiges ändern / Bzw. verbessern. Man sollte auch berücksichtigen wie alt der aktuelle ( IE 6 ) ist, dafür ist es mehr als erstaunlich, das er fast alles "richtig" darstellt...

Grüße
TC
 
TC_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 11:28:13   #19 (permalink)
Schloesser33
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose senden

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Schade nur das ich den IE 7 nicht nutzen kann ( w2K )
Mir hat bislang immer der IE 6 gereicht.

Obwohl mir von einem Webmaster gesagt wurde das seine Seite unter dem IE nicht richtig klappt. ( einloggen wenn es über eine Subdomain geht )

Er schiebt es auf den IE, ich schiebe es auf den Webmaster.
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 12:13:46   #20 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard

So, ich habe mal auf speziellen Wunsch eine Umfrage eingefügt.
Mein Ergebnis ist ganz einfach zu begründen: Im Büro muss ich den IE nutzen, daheim nutze ich Seamonkey, weil ich das integrierte Mailprogramm mag (spart Platz in der Taskleiste).

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 12:34:59   #21 (permalink)
Schloesser33
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose senden

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

mal ne frage zu den Browsern:
Was ist Netscape ? ist das der Browser der bei der AOL Software dabei ist ?
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 12:42:31   #22 (permalink)
Banane
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Benütze IE, Firefox, Opera, Seamonkey und Amaya für die verschiedensten Sachen:

IE: Für Seiten die im FF nicht angezeigt werden können und früher für Klamm und das Forum (sah schöner aus ).

Firefox: Aktuell für Klamm und alle Paid4-Seiten.

Opera: Früher zum nicht-Paid4-Seiten surfen, aktuell nur noch wenn ich spezielle Features des Opera brauch eoder meine Seiten im Opera testen will.

Seamonkey: Bevor ich unzählige FF-Plugins lieb gewonnen habe und noch nicht wusste wie man im FF unter verschiedenen Profilen gleichzeitig surft, habe ich Seamonkey verwendet. Vor allem für Besuchertauschsysteme.

Amaya: Wie ich versucht habe eine zu 100% den W3C-Standards entsprechende Seite zu erstellen die auch im Amaya richtig dargestellt wird.

Zitat:
Zitat von Schloesser33
mal ne frage zu den Browsern:
Was ist Netscape ? ist das der Browser der bei der AOL Software dabei ist ?
Der war die Basis für Mozilla und wurde von AOL übernommen. (glaub ich)
*SCNR*

Geändert von Banane (27.05.2006 um 12:51:27 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 13:53:23   #23 (permalink)
Schloesser33
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose senden

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Zitat:
Zitat von m4g3t4



Der war die Basis für Mozilla und wurde von AOL übernommen. (glaub ich)
Danke Dir

@all, kann das jemand so bestätigen ?
Am liebsten ein AOL User
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 19:37:54   #24 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.028
Standard

Prinzipiell gesehen stimmt das so.
Ansonsten http://www.holgermetzger.de/netscape...eschichte.html oder http://www.netplanet.org/www/browser.shtml mal lesen.

Wobei ich Netscape langsam mal einzeln hinpacken sollte, da dort als Rendering-Engine sowohl die vom IE, als auch die von Mozilla integriert sind und man da umschalten kann.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:30:18   #25 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

Hier noch mal ein Tipp zu FireFox!! Wenn ihr schneller Surfen wollt, d.h. die Seite schneller aufgebaut werden soll, dann gibts die Möglichkeit Pipelining anzuschalten!

Zitat:
Zitat von ausm PcMagazin
Anleitung:
in die Browser Zeile: „about:config“ eingeben!
network.http.pipelining -> ändern auf „true“
network.http.proxy.pipelining -> ändern auf „true“
network.http.pipelining.maxrequest -> ändern auf „30“

neuen Integer-Wert anlegen: nglayout.initialpaint.delay mit dem int. Wert 0
Das bewirkt, dass der Firefox die Seite sozusagen 30 mal läd, aber halt immer nur den Teil, den die erste Verbindung nicht geladen hat! Is also so ähnlch wie bei Emule, wenn ihr von mehreren Servern ladet! Funktioniert bei mir wunderbar!!

@moderators: Hoffe das das jetzt nicht gegen die Forenregeln is, hab dazu keine Klausel gefunden!
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 20:59:07   #26 (permalink)
carlos
Neuer Benutzer

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 16
Standard Re:

Seit ich die Tabs von Firefox kennengelernt habe bin ich bei diesem Browser geblieben und bis heute mehr als zufrieden. Für eMail hat sich meiner einer Thunderbird zugelegt, auch top.

Gruss Carlos
carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 10:34:31   #27 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.677
Standard

Liebe Leute, wir haben hier nun eine Umfrage drin, welchen Browser ihr nutzt Stimmt doch mal ab. Sind ja erst soo wenige stimmen. Mich interessiert brennend, wie die Verteilung hier bei klamm ist...

Hat Lukas vielleicht ne Statistik darüber?? Das wäre ja ehct mal Interessant.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:28:39   #28 (permalink)
TC_007
Trust no 1
Benutzerbild von TC_007

ID: 117700
Lose senden

TC_007 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 856
Standard

Weiß nicht, das Erbnis von hier kenne ich wohl schon, es gibt extrem viele Leute die so einen Wind gegen den IE machen, das hier fast alle FF nutzen!
 
TC_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:33:05   #29 (permalink)
Schloesser33
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose senden

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

Zitat:
Zitat von TC_007
Weiß nicht, das Erbnis von hier kenne ich wohl schon, es gibt extrem viele Leute die so einen Wind gegen den IE machen, das hier fast alle FF nutzen!
Was hierbei rauskommt ist eh nicht sehr aussagekräftig, die Umfrage ist ja nur für die angemeldeten User des Forums da.
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:42:23   #30 (permalink)
Bububoomt
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose senden
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.677
Standard

Deswegen wäre es super, wenn lukas ne Statistik hätte und die posten würde.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessengemeinschaften - Diskussion, FAQ Mone klamm talk 38 09.08.2008 14:43:19
Linguistik-Diskussion DocTrax Schule, Studium, Ausbildung 8 22.06.2007 01:00:10
Sozialismus-Diskussion bestof Politik, Steuern & Finanzen 112 12.06.2007 18:47:05
MS VISTA - Diskussion White Software/Windows 57 09.04.2007 16:14:33
Kontraste - CS-Diskussion al-x Film & Fernsehen 1 23.11.2006 23:00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33:45 Uhr.