Bluescreen bei Download und I-Net surfing?

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem Besitze ich bei mir zu Hause ein W-Lan Netzwerk, da es leider nicht anders zu lösen war. Seitdem habe ich Probleme wenn ich einen Download Client (z.b. Azureus) öffne, das nach einer unregelmäßiger Zeit ein Bluescreen kommt und der Rechner wieder neu hochfährt. Auch habe ich ab und zu das Problem das die Internetverbindung einfach nicht mehr geht auch wenn ich noch zum Router Verbunden bin.
Die Signalstärke liegt auch bei gut bis sehr gut und volle Übertragungsrate.
Nun weiss ich allerdings wirklich nicht mehr weiter.

Hier noch meine Hardware:

Router = D-Link DSL-G684T
W-Lan PCI Karte = Netgear WG311

Und mein System:

Windows XP + SP2



Auch habe ich mal bei den Ereignissanzeigen geschaut was für eine Meldung kommt nachdem er neu gestartet hat, dort steht dann folgendes:

"Ereigniskennung: 7023

Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."




und



"Ereigniskennung: 5002

1394-Netzwerkadapter : Fehlfunktion des Adapters wurde ermittelt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."



Hab mir auch schon einen neue Karte geholt weil ich gedacht habe das die Karte eventuell kaputt ist.

Habe das ganze auch mal mit der Windows Software laufen lassen aber leider kommt trotzdem immer ein Bluescreen.
Mir ist aufgefallen das der Bluescreen kommt, wenn ich Azureus laufen habe und dabei im I-Net surfe. Kurz bevor der Bluescreen kommt bricht die Verbindung ab und wenn ich dann das Netzwerk deaktiviere und wieder aktivieren (Nur so konnte ich wieder ins Inet wenn die Verbindung gekappt ist) will dann kommt der Screen.


Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Weiss echt nicht mehr was ich machen soll.


Viele Grüße

Jervis
 
Schon mal nach neuen Treibern gesucht? Mir scheint der Treiber der Karte kommt mit sovielen gleichzeitigen Verbindungen nicht klar!