Bluescreen bei Dell xps (Win 7 Installation)

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

gestern wollte ich die 64Bit Version von Windows 7 auf meinem Rechner installieren.
Mit der Dvd im Laufwerk starte ich den PC neu...Windows 7 lädt einige Daten rüber und 3 Sekunden nach dem Bildschirm Bild (Windows 7 wird gestartet) kriege ich immer einen Bluescreen.
(Ich komme als nicht zum Installationsmenü)

CPU-Z zeigt mir unter Instructions EM64T, also dürfte 64 Bit ja kein Prob sein.

Blöderweiße hatte ich auch in der Vergangenheit immer Probleme, wenn ich eine andere Windows-installationscd als die von Dell bereitgestellte (Windows Media Center 2005) genutzt habe.
Habe eine Studentenversion von Windows 7, die auf meinem Notebook prima geklappt hat.

Weiß jemand was man da machen kann?

Fehlermeldung, die der Bluescreen augibt ist:
Check to be sure you AVEADEQUATE DISK SPACE. IF A DRIVER IS IDENTIFIED IN THE STOP MESSAGE, disable the driver or check with ....

Technical information:
*** STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0XFFFFF880010D5EE0, 0XFFFFF8800009A8D18,0XFFFFF880009A8570)

ACPI.sys Adress *speicheradresse* base at *speicheradresse*, DateStamp 4a5bc106

Cpu ist: Intel Core 2 Duo E6400 2,13GHz

Motherboard zeigt mir cpu-z nur an:
Dell Inc.
Model: 0YF432 A02
Chipset: NVIDIA nForce4 sli Intel Edition
Soutjbridge: NVIDIA nForce 590 Sli

Pc ist ein Dell XPS (um die 3-4 Jahre alt)

Grüße
Matthiasnet
 
Google verrät mir, dass die XPS-teile bei ner 64-bit Install manchmal nen Bluescreen bringen. Bezieht sich eher auf Vista 64 bit, könnte aber damit zusammenhängen.

Da steht als Lösung:
go into Bios and under installed deviced, look at SATA. If it says it is set as AHCI, change it to ATA. You'll have to disable one other device...it tells you...and then come back to this and disable it. Save and exit.

Einen Versuch ist es wert.