Alt 03.08.2006, 10:05:05   #1 (permalink)
yoshi
Erfahrener Benutzer

ID: 131198
Lose senden

Reg: 25.07.2006
Beiträge: 561
Standard Bild und Ton ruckelt bei MP3s, Videos, DVDs,... ALLEM!

Hallo,
unabhängig vom Abspielprogramm (Windows Media Player, Winamp, Win DVD,...) ruckelt beim Abspielen von Videos, Musik jeglicher Art Bild und Ton. Etwa alle 5-10 Sekunden merkt man ein Stocken des Bildes bzw. des Tons.
Es ist ein Athlon 64 PC mit 1GB RAM, Windows XP Home, Leadtek GeForce 6600 GT Grafikkarte, etc.
Diverse PCI Karten (SAT-TV Karte, SCSI Karte, COM-Karte) habe ich zum Test einfach mal entfernt, dadurch wurde es auch nicht besser.
Die CPU Auslastung ist beim Abspielen im Normalbereich.
Ich habe den PC auch mit einem anderen Netzteil verwendet, die Grafikkarte ausgetauscht und den Arbeitsspeicher gewechselt, das Problem bleibt bestehen.
Nun meine Frage: Woran liegt es, dass Bild und Ton stocken? Wie kann ich das Problem beheben? Liegt es an Hardware oder an Software? Hilft eine Windows Neuinstallation? Hat eine andere Software etwas damit zu tun (eigentlich nicht viel installiert, Open Office, Ulead Video Studio 9, Technisat TV Software, Fax Programm)? Ist es eine falsche Einstellung im Bios? Hardware Problem?
Danke,
Johannes
 
yoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:21:52   #2 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Überprüfe mal alles Anwendungen, die bei dir im Hintergrund laufen:
HijackThis

Zitat:
Zitat von yoshi
Hilft eine Windows Neuinstallation?
Die würde sicher helfen, aber damit würde ich an deiner Stelle noch warten!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:46:01   #3 (permalink)
yoshi
Erfahrener Benutzer

ID: 131198
Lose senden

Reg: 25.07.2006
Beiträge: 561
Standard

Das mit HijackThis hab ich gemacht, es wurde nur gutes gefunden.
 
yoshi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:49:58   #4 (permalink)
Schloesser33
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose senden

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.345
Standard

laufen die sachen von cd/dvd oder haste die alle auf der Festplatte ?
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 11:39:53   #5 (permalink)
yoshi
Erfahrener Benutzer

ID: 131198
Lose senden

Reg: 25.07.2006
Beiträge: 561
Standard

Ob die die Daten von Festplatte, Speicherkarte, CD, DVD etc. abspiele, es ruckelt immer.
Mir ist gerade aufgefallen, dass auch die Maus ruckelt. Wenn ich z.B. ein Fenster gleichmäßig über den Bildschirm ziehen will, stockt es zwischendurch.
 
yoshi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 17:53:01   #6 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Einen Hardwaredefekt kann man ja nahezu ausschließen, da du schon einige Dinge getauscht hast.

Hast du deinen PC komplett auf Malware gescannt?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 13:38:00   #7 (permalink)
yoshi
Erfahrener Benutzer

ID: 131198
Lose senden

Reg: 25.07.2006
Beiträge: 561
Standard

Ich glaub ich hab's gefunden. Es liegt an der TV Karte (Technisat SAT Karte). Wenn ich diese im Gerätemanager deaktiviere, geht alles einwandfrei. Könnte vielleicht dran liegen, dass diese zwar eingebaut und installiert ist, jedoch noch nicht an der Schüssel angeschlossen ist.
 
yoshi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:50:32   #8 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von yoshi
Könnte vielleicht dran liegen, dass diese zwar eingebaut und installiert ist, jedoch noch nicht an der Schüssel angeschlossen ist.
Normalerweise sollte das zu keinen Problemen führen...!

Die TV-Karte - da wäre ich nicht drauf gekommen! Hast du mal probiert daran ein Gerät anzuschließen, ob es dann auch besser wird?

Ich vermute allerdings eher, dass die defekt ist.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:29:33   #9 (permalink)
yoshi
Erfahrener Benutzer

ID: 131198
Lose senden

Reg: 25.07.2006
Beiträge: 561
Standard

Ich werd die Karte einfach mal einschicken. Ist ja noch Garantie drauf.
Wieso wird eine TV Karte eigentlich als Netzwerkadapter erkannt und hat in der Verbindungsliste den Namen LAN Adapter 5?
 
yoshi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos Quicktime nur Ton, Bild flackert sonnenhexer Software/Windows 1 25.07.2007 20:57:44
[V]erkaufe viele DVDs + Videos MrSpam Kleinanzeigen 10 25.04.2007 07:44:28
YouTube Videos - Bild ja, Ton nein Kopfgeldjaeger Sonstiges 3 22.10.2006 16:02:58
Scrollfunktion ruckelt *erledigt* Ragazzo Software/Windows 5 27.07.2006 19:13:34
Spiel ruckelt NewFrontier Gaming 8 14.05.2006 12:38:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52:45 Uhr.