Beziehungen beim MS SQL Server?

CyberDelia

Well-known member
12 Juni 2006
58
2
Hi @all,

cih verwende einen MS Sql Server ( 2005 Express ) und verwalte diesen mit dem Microsoft SQL Server Management Studio Express.

Ich habe hier zwei Tabellen angelegt.

In einer steht nun Mitarbeiter und als Wertart INT
In der Anderen Tabelle gibt es eine ID, welche als Primärschlüssel und Typ INT , mit autoincrement angelegt ist.

Wie erstelle ich nun eine BEziehung zwischen zwischen den beiden IDS? ich kann bei jeder einzelnen Tabelle auf beziehungen gehen, kann dort allerdings keine Beziehung zu einer anderen Tabelle anlegen, bzw. bekomme immer nur eine Tabelle angezeigt. Wie funktioniertd as bei MS Sql Server?

Danke für die Hilfe
 
na toll seit 6 Stunden such ich nach ner Lösung und kaum poiste ich hier finde ich sie ;o))

Also hat sich erledigt, danke