Bestätigungfenster ...

Zockervogel

Well-known member
ID: 40705
L
5 Mai 2006
194
8
Hi..

ich habe ein Small Business Server aufgesetzt.

Nachdem der Strom "unerwartet" dem Rechner genommen wurde ist das System (glücklicherweise) wieder normal gestartet.

Allerdings muss man ja nach so einem Ereignis ein Fenster bestätigen und einen Grund eingeben. Dann geht es weiter.

Wenn ich so einen Server allerdings unbeaufsichtigt laufen lassen will, muss sowas doch auch automatisch gehen. Was kann ich tun, damit dieses Fenster automatisch verschwindet ?
 
Der Server sollte doch trotzdem seine Arbeit verrichten, oder? Meiner (auch ein SBS2003 (bin auf den R2 gespannt, ichhoff,MS schickt ihn mir bald!)) tut das jedenfalls!! Genauso muß er ja auch laufen, wenn kein Profil geladen ist! Oder hast Du da irgendeine spezielle Software am laufen? Dann solltest Du versuchen, ob Du die als Dienst starten lassen kannst, denn die Dienste werden ja auf jeden Fall schonmal gestartet...
 
das was da laufen soll, bekomme ich wohl nicht als Dienst gestartet.. hmmmm

und das irgendwo ausschalten.
Naja... muss zugeben, ich habe Dr. Google noch nicht gefragt :D
 
SubZero schrieb:
Und @Joey: Die R2 ist am 31.07. von MS erstmal zurückgerufen worden, kann also noch n paar Tage dauern, bis Du die zugeschickt bekommst. :)

Jaja, das weiß ich schon... naja, vielleicht isses ja in der September-Lieferung mit bei...
 
ihr seit ja seid ja ein paar SBS2003 Profis.

Ich habe hier ein System aufgesetzt, dass andauernd für längere Zeit hängenbleibt. Da dies mein erstes SBS2003er ist was ich aufgesetzt habe, bin ich bisschen ratlos.

Diese Hänger sind so alle 20-30 Minuten für ca. 15 Minuten.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft bzw. was ich mal schauen könnte ?