Auto Play Funktion von Laufwerken

dan88

Well-known member
4 Juni 2006
64
0
Kann mir vllt. jemand sagen, wie ich die Autoplay Funktion von meinen Laufwerken(CD, DVD) wieder anstellen kann? Beim USB Stick funzt es, nur bei den CD und DVD laufwerk nicht, muss man da irgendwas in der Registrie umschreiben, wenn ja wo?

Mfg Dan
 
1) Öffne den Explorer
2) Bewege den Mauszeiger auf das gewünschte Laufwerk
3) Drücke die rechte Maustaste
4) Klicke nun die Eigenschaften an
5) Gehe ins Tab Autoplay und stelle die gewünschten Optionen ein
 
das geht nicht... hab ich schon probiert, irgendwie konnte man das in der registrie ändern ich weiß nur nicht mehr wie....
 
Das Problem kenn ich.

Hast du Easy CD Creator installiert? Wenn ja, könnte das das Problem sein.
Du musst übrigens mit einem lokalen Benutzer angemeldet sein ansonsten geht das ganze auch nicht. Nur um die 2 Sachen mal auszuschliessen.

Foglende Registry Einträge müssen drin sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom
Autorun auf 1

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoDriveTypeAutoRun auf 91 (hexadez.)
:p
 
armadilho schrieb:
Foglende Registry Einträge müssen drin sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom
Autorun auf 1

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoDriveTypeAutoRun auf 91 (hexadez.)
:p

Bin Lokal angemeldet und hab beides einmal ausprobiert, geht aber trotzdem nicht, da die werte schon so gesetz waren... es is zum verzweifeln!
 
dan88 schrieb:
Bin Lokal angemeldet und hab beides einmal ausprobiert, geht aber trotzdem nicht, da die werte schon so gesetz waren... es is zum verzweifeln!
Gibts ja net. :-?
Bist dir sicher dass die CD auch autorun-able ist?
 
aber 100% ich hab jetz schon 10cds / dvds ins laufwerk geklascht, alle hatten sie autorun funktion, nur bei keiner ging auch nur irgend etwas....
 
glaub ich nicht, da ich AVG mit dem neusten Updates immer draufhabe...

ansonsten geh ich ja auch nicht mit der kiste ins inet....
 
Ich besitze Win XP Pro mit SP2
(eine neuere Version angeblich bugfixt)
ich hab das Anti viren Tool erst gestern installiert keine Viren ect. gefunden. Glaube mal nicht, das es daran liegt...!?
 
meine erste vermutung, das es mit Nero 7 zusamm hängt hat sich auch nicht bestätigt, denn das hab ich mal deinstalliert und da hat sichauch nix getan...:-? :(
 
instaaliert hab ich viel... bevor ich bei microschrott anrufe, da installier ich lieber die Kiste neu ;) :)
 
ich mag die leute nicht, hab da einmal angerufen... und seitdem nie wieder, weil die mir zu unfreundlich waren!
 
dan88 schrieb:
ich mag die leute nicht, hab da einmal angerufen... und seitdem nie wieder, weil die mir zu unfreundlich waren!
Das kannst du laut sagen ;)
Ich musste da mal anrufen weil die Windows Aktivierung nicht geklappt hat, der Typ hat 2 Worte gesagt und mir den Aktivierungscode gegeben ohne dass eine Frage zu stellen oder nach nem Code zu fragen :LOL:

Aber es war ja auch Sonntag..kann ich verstehen