Audio Output aufnehmen?

SevenTech

Active member
30 April 2006
29
3
Heho kennt jemand hier Programme mit denen ich das, was die Soundkarte ausgibt, aufnehmen kann? (also .wav/.mp3 letzeres bevorzugt)

Ich wollt gerade googln aber ich weiß ja nicht mal welche Suchbegriffe ich nehmen soll.
 
Vielleicht kanns auch der Audiograbber, wenn ich dich richtig verstanden hab.
Schau einfach mal hier:Audiograbber

Unter Datei-->Line-Aufnahme
( Natürlich solltest du einen guten MP3 Codec haben )
sollte eigentlich das sein, was du meinst.

Wie gesagt, wenn ich dich richtig verstanden habe
 
Hm, das sieht interessant aus, ich habe da nix zu gefunden, kann eine der genannten Software auch das aufgenomme direkt wieder weiter-streamen ?
 
einmal bitte für nen laien erklären :)

mit phonostar kannst des auch machen :)

Mfg SC

neija, dadurch könnte ich über die Soundkarte den Sound aufnehmen und gerade wieder "weiterverschicken", also alles was an die Soundkarte geht gerade ins Netzwerk als "Live-Stream" verschicken, aber das scheint bei keiner der genannten Software zu funktionieren :(