ATI Omega oder den offiziellen Treiber ?

ID: 155274
L
13 Mai 2006
1.186
68
Hallo,

ich bin momentan unschlüßig welchen Treiber ich für meine ATI X1900 XT aufspielen soll.

Mit dem offiziellen ATI Treiber ruckelt FIFA07 derbe, dafür stürzt mit dem Omega Treiber CS immer ab (Wenn ich in der Taskleiste "ATI Tray Tool" schließe stürzt CS nicht mehr ab).

Welcher Treiber ist denn generell mehr zu empfehlen? Wo liegen die Vor und Nachteile der Treiber? Und hat einer eine Idee, warum CS mit geöffneten ATI Tray Tools abstürtz?

mfg
 
Also ich hab mich nach langem suchen/ausprobieren für ein omega treiber entschieden. Allerdings nicht für den neusten, weil dieser auch bei mir nicht so recht wollte. Welcher für deine karte nun am besten ist musst du fürchte ich selber austesten. Weil nicht jede karte jedes herstellers läuft mit jedem treiber gleich gut. Für meine(X850 XT) hat’s der omega 6.02 getan. Und da meine karte weis gott schnell genug ist brauch ich mir noch lange zeit um ein treiber update keine sorgen machen(es sei den neue anwendungen brauchen neue treiber features oder so). Aber bislang läuft bei mir mit dem omega 6.02 alles prima.