AntiVir Updateprobleme

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Guten Abend allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem AntiVir. Ich nutze die Avira AntiVir Personal - Free Antivirus - Edition die am 31.12.2012 abgelaufen ist.
Nun kann ich diese kostenlos auf eine Neue updaten.

Nachdem ich mir das Update heruntergeladen habe bringt er mir beim extrahieren der EXE-Datei allerdings die Fehlermeldung, dass das Update mit meinem Windows so wohl nicht möglich ist.
Kurz um, ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Habe die Bilder mal in der Anlage mit angefügt.
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen...

Danke schon mal ganz herzlich!
 

Anhänge

  • Antivir.JPG
    Antivir.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 12
  • AV.JPG
    AV.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 13
  • PC.JPG
    PC.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 13
Benötigt WinXP SP3 (32bit)
du hast WinXP SP2 (32bit)....
Also SP3 installieren
Oder hast du 64bit? Steht nichts da davon
 
Benötigt WinXP SP3 (32bit)
du hast WinXP SP2 (32bit)....
Also SP3 installieren
Oder hast du 64bit? Steht nichts da davon

Wo sehe ich denn ob ich die 32 oder 64 Bit Version habe?
Ich finde bei System oder so nichts.. :/

Welche Nebenwirkungen kann das SP3 denn haben oder kann ich dies gefahrlos aufspielen?
 
SP3 hat keine "Nebenwirkungen"
SP3 ist ansich SP2 + alle danachgekommenen Updates zusammengefasst.

geh mal auf Start => Ausführen und gib dort ein: dxdiag
Dann zeigt er dir das an, Version etc.
 
Habe die 32 Bit Version.
Ich lade mir jetzt mal das Service Pack 3 runter und dann gehts hoffentlich...
 
So, irgendwas scheint er zu machen, hoffe ich jedenfalls...

Seit einer Stunde habe ich diesen Bildschrim (Anlage).
Ich lass den Laptop jetzt laufen und schau morgen früh nach..

Besten Dank!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 17
Hat jemand einen Link wo ich direkt alle Updates habe oder muss ich mir die irgendwie zusammen suchen?
Ich kenn mich damit leider nicht wirklich aus...

Das SP 3 hab ich nun immerhin erfolgreich installiert bekommen nachdem es beim ersten Mal wohl nicht geklappt hat...
 
Hat jemand einen Link wo ich direkt alle Updates habe oder muss ich mir die irgendwie zusammen suchen?
Ich kenn mich damit leider nicht wirklich aus...

Das SP 3 hab ich nun immerhin erfolgreich installiert bekommen nachdem es beim ersten Mal wohl nicht geklappt hat...

Wenn Du alle Updates auf einmal installieren möchtest, würde ich Dir das empfehlen:
https://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

Aber bitte nur installieren, wenn auch Service Pack 3 (SP 3) installiert ist (siehst Du unter "Arbeitsplatz" => Rechtsklick => "Eigenschaften")

Ansonsten gehts auch über das normale "Windows Update" ("Start" => "Programme" => "Windows Update" (meistens ganz oben)).
 
Sooo, hat nun alles geklappt.

SP 3 ist installiert, Updates sind installiert und Antivir ist auch aktuell.

Danke euch allen für die super schnelle und kompetente Hilfe!