Alt 21.02.2007, 16:32:11   #1 (permalink)
Yannik
Gitarrist
Benutzerbild von Yannik

ID: 198456
Lose senden

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 3.516
Standard Alternative zu ICQ!

Hi.
Gibt es eine deutsche und lückenfreie Alternative zu ICQ?
Ich mein, einen Messanger der AIM, MSN, ICQ etc. unterstützt?

Vielen Dank.

MfG,
Yannik
 
Yannik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:49:33   #2 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Gibts wie Sand am Meer. Die bekanntesten sind

Trillian und Simple Instant Messenger, wobei letztererr auch für Linux bestens funzt.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:55:39   #3 (permalink)
AndyH
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose senden

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 834
Standard

Miranda
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:07:56   #4 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

QIP

ist n echt geiles Teil, bin voll überzeugt davon.
Paar Infos dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Qip

Hier der DL-Link:
http://psynova.blog.de/
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:14:01   #5 (permalink)
Benutzer-2472
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von AndyH Beitrag anzeigen
... mit Hilfe und Austauschthread hier im Forum
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:25:13   #6 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Gibts auch für Trillian, hier der Thread dazu.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:51:01   #7 (permalink)
Yannik
Gitarrist
Benutzerbild von Yannik

ID: 198456
Lose senden

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 3.516
Standard

Was ist besser - Trillian oder Miranda?
 
Yannik ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 18:03:02   #8 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Da gibts kein besseren. Beide sind sehr gut, is letztendlich nur ne Geschmacksache. Probier einfach mal beide aus und schau mit was du besser zurechtkommst.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:51:59   #9 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Yannik Beitrag anzeigen
Trillian oder Miranda?
Ansichtssache...

Ich habe Trillian und bin damit mittlerweile ganz zufrieden. Die Einrichtung war allerdings relativ kompliziert. Bis da alles lief hat es schon ein paar Stunden gedauert.

Wie das bei Miranda ist, weiß ich nicht, weil ich das noch nie getestet habe.

Du kannst ja auch mal in den beiden Threads dazu ein bisschen lesen:
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3721
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=46923
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:55:06   #10 (permalink)
flaschenkind
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ich habe Trillian und bin damit mittlerweile ganz zufrieden. Die Einrichtung war allerdings relativ kompliziert. Bis da alles lief hat es schon ein paar Stunden gedauert.

Wie das bei Miranda ist, weiß ich nicht, weil ich das noch nie getestet habe.
Bei Miranda wars auch kompliziert, vor allem, weil man sich alle Plugins raussuchen musste. Aber wenns mal läuft, einfach genial

Zitat:
Zitat von Yannik Beitrag anzeigen
Was ist besser - Trillian oder Miranda?
Ist, wie gesagt, Ansichtssache. Ich nutze Miranda, weil ichs besser finde und man das mit Plugins erweitern kann
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:59:38   #11 (permalink)
Benutzer-2472
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ansichtssache...

Ich habe Trillian und bin damit mittlerweile ganz zufrieden. Die Einrichtung war allerdings relativ kompliziert. Bis da alles lief hat es schon ein paar Stunden gedauert. [...]
Ich bin ein wenig überrascht, wieso ist die Einrichtung von Trillian kompliziert?
Hab ich das falsch in Erinnerung? Installieren, Protokolle einstellen und los gehts ... bei Miranda fuchelt man erstmal bis man alle Plugins zusammen hat ...
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 06:25:08   #12 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Installieren, Protokolle einstellen und los gehts ... bei Miranda fuchelt man erstmal bis man alle Plugins zusammen hat.
Ja, Trillian hat den Vorteil, dass bereits alles dabei ist und man bei den verschiedenen Plugins nur noch Nickname und Passwort eingeben muss.

Aber ansonsten hatte ich ein paar Probleme mit der Einrichtung. Erstmal die Einstellungen der verschiedenen An- und Abwesenheitsmodi. Bis das fertig war habe ich irgendwie alles mögliche rumprobieren müssen.

Und dann konnte mich zuerst niemand online sehen, bis ich noch irgendeine Einstellung geändert hatte.

Zum Schluss gab es dann noch mit dem Datentransfer Probleme. Bis heute kann ich nur Daten senden, allerdings keine empfangen.

Aber, wie gesagt, wenn es erstmal läuft, dann ist das eine sehr praktische Sache.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 06:38:04   #13 (permalink)
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose senden

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.072
Standard

ich nehm immer noch das "best of the rest" gaim
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:14:52   #14 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose senden

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.182
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ich habe Trillian und bin damit mittlerweile ganz zufrieden. Die Einrichtung war allerdings relativ kompliziert. Bis da alles lief hat es schon ein paar Stunden gedauert.
öhm?? Dann haste irgendwas falsch gemacht. Ich habe inklusive Download und Einrichtung von 5 Accounts sowie allen persönlichen Einstellungen gerade mal 15 Minuten gebraucht?!?
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:23:54   #15 (permalink)
Blomberger
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.000
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
öhm?? Dann haste irgendwas falsch gemacht.
Kannst ja oben nachlesen was da los war. Keine Ahnung warum das alles passiert ist, vielleicht war das einfach nur dummer Zufall und Anwenderunfähigkeit gleichzeitig.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rtl Now Alternative Zapata1987 Lose4Action 19 26.03.2008 15:33:08
[S] Alternative zum PHP Kit - 500.000 Lose Phantasialand Lose4Action 1 15.10.2007 19:36:17
[PHP] Alternative zu file() Stonebroke Programmierung 9 13.06.2007 19:13:25
Alternative zu Synchronizer WEB1307 Sonstiges 0 26.12.2006 14:53:09
alternative Reklame Bad_Boy Fun-Ecke 8 13.11.2006 14:02:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29:54 Uhr.