Adblock Plus Filter

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
ich würde gerne in AdBlock Plus einen Filter erstellen der ein Frame mit dem Namen "traffic" blockiert, hab schon alles mögliche probiert aber es klappt nicht.

Wer kann mir helfen? 8)

Gruß
cdp
 
auch frame/iframe beachtet?

evtl taugt adblock plus ja nichts ;)

oder die direkte angabe funzt bei strings nicht, dann so probieren:

#frame(name^=traffic)
 
hm, okay, es geht tatsächlich nicht, wobei dass auch noch einigermaßen einleuchtend ist, da es ja die elemente einfach nur nicht anzeigt, was aber bei angabe von frame... schwierig ist.

also ein img object oder auch nen iframe etc. kann man ganz einfach aus der dom der website entfernen, aber ein frame "steckt" ja im frameset drin, welches ja angaben zu breite höhe position enthält.

daher geht hier einfach nicht anzeigen wohl nicht, man könnte natürlich einfluss auf das src attribut nehmen, so dass der frame halt einfach "leer" ist, sowas ist aber denke ich mal in adblock nicht geplant.

dazu gibt es aber ne erweiterung, mit der sich userscripte im firefox nutzen lassen, da könnte man eines erstellen, was sofern ein franme mit namen ... vorhanden ist, das src attribut beeinflusst.

oder man müsste sich halt ne eigene erweiterung fürn FF schreiben (was die performance nicht so beeinflusst wie Greasemonkey, aber wer den schwachsinn eh schon benutzt, kann das ja gerne machen)

kannst es ja mal testen, indem du ne regeln
#img
und ne regel
#iframe und
#frame
erstellst, so sollten alle bilder, alle iframes geblockt werden, auf frames hat es dann wahscheinlich trotzdem überhaupt keinen einfluss.

wäre mal interessant, was passiert, wenn man
#td
da td ja auch immer von table abhängig ist ...
 
Hab es nun anders gelöst. Habe einen Proxy zwischengeschaltet und dort einen Filter erstellt der alle Frames mit dem Namen traffic löscht.

Klappt perfekt :)

Gruß
cdp