Alt 08.04.2009, 16:43:34   #1 (permalink)
NWsimon1702
Erfahrener Benutzer

ID: 327951
Lose senden

Reg: 12.05.2006
Beiträge: 491
Standard Acronis: Vollbackup oder Cloning (Kopie)?

Hallo!

Habe mich dazu überreden lassen, Acronis zu erwerben.

Jetzt möchte ich gerne eine Sicherung machen aber:

Mache ich besser ein Vollbackup, oder Cloning?

Später möchte ich dann durch differenzielles oder inkrementelles
Backup erweitern, aber, was ist der Unterschied zwischen Vollbackup
und Cloning (Kopie)? Was ist besser, was macht wozu mehr Sinn?

Kann man durch einem Vollbackup oder durch
einem Cloning auch Skype-Protokolle sichern?

Wer kann mir helfen?

Beste Grüße,
NWsimon
 
NWsimon1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:25:19   #2 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

beim Cloning wird 100% die gleichen Bits auf die BackupPlatte geschrieben. Beim KomplettBackup aber so weit ich weiß keine WIndowsdaten. Aber google doch einfach mal... da wirst du ganz sicher Hilfe finden, ebenso wie in der Acronis Hilfe!!
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:49:28   #3 (permalink)
papslf58
Erfahrener Benutzer

ID: 299957
Lose senden

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 883
Standard Backup

Hallo


Clonen bedeute eine 1:1 Kopioe auf Sektoreben, wobei das Dateisystem dabei wurscht ist, es wird alles kopiert, incl. MBR, Partitonstabelle.

Vollbackup, oder wie man das nennt würde ich so interpretieren, es werden einfachg alle Dateien kopiert, was eigentlich die Aufgabe eien sBackupprogramms ist. Es werden aber weder das dateisystem, der MBR oder die Partitoinstabelle gesichert.
 
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopie einer Seite verkaufen | Erlaubt oder nicht? SunnyDreamer Lose-Talk 7 04.09.2008 17:46:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56:43 Uhr.