2 Festplatten als Gespiegeltes Volume einrichten

United98

Well-known member
ID: 58512
L
20 April 2006
3.025
223
Ich hab da mal ein Problem zu dem ich nichts finde...

Ich habe 4 Platten a 1 TB.

1x komplett Laufwerk C (System)
1x Komplett Laufwerk D (Daten)

und jetzt habe ich 2 leere Platten a 1 TB die ich gerne als gespiegeltes Volume einrichten würde.

Nachdem ich auf neues gespiegeltes Volume klick und mich durch den Dialog klicke kommt die Warnung, dass so ein dynamisches Volume entstegt..

Nach einem Klick auf Ja, kommt dann die Fehlermeldung "Die Namenssyntax ist unzulässig"

Mach ich irgendwas falsch oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? ich probiere hier seit 2 Stunden rum und es hilft nichts... Diese Namenssyntay Problematik kommt jedes mal.. Die beiden Platten die ich dafür nutzen will sind nagelneu und heile..

Schonmal Danke im voraus falls jemand nen Ansatz hat
wink.gif
 
Win7 Ultimate x64 hat in der Datenträgerverwaltung ein Tool dafür.. Is dann ein Software Raid-1..

Das Problem besteht wohl im konvertieren der Datenträger zu Dynamischen Datenträgern. Auch wenn ich nur das versuche kommt die Fehlermeldung. Ich denk also mal, dass es da hakt..
 
Ah ok, da kann ich dir nicht helfen, hab noch Win XP und mein Raid läuft direkt über mein Mainboard.