Wie erzeugt man einen Php content

Krypton

abgemeldet
14 Juni 2007
813
90
Hallo ,
Ich möchte wissen wie man einen content erstellt ( nicht den Content als inhalt) ich meine den hier vms1.de/index.php?content=/intern/ wenn man etwas in den intern ordner rein tut dann kommt dies in die mitte wie beim vms1 dann braucht man nicht das ganze design für jede php datei machen sondern es werd direckt eingebunden .

Ich möchte nicht das von vms1 benutzen da :
a) ich kein nachmacher sein möchte ;
b) gehört vms1 und nicht mir ;
c) will mein eigenes machen ;

Wie macht man dies , wer könnte es mir netterweise erklären , oder gibt es eine seite da wo es erklärt ist ???


mfg
adi
 
Ich würde Dir gerne helfen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was jetzt eigentlich genau die Frage ist.


Grüße
 
ja da hat thehacker recht =)



Also es geht mir darum man erstellt eine php datein z.b. xyz.php und diese datei tut man in den ordner html->content->intern und der inhalt der seite sieht so aus :
PHP:
<?menuehead("xxx");?>
xyz xyz
<?menuefoot();?>

uund wnen man dies so aufruft deinedomain.de/?content=/intern/xyz und dies werd automatisch mit header linker und rechter splate mit einebzogen ohen das man für jede php datei eizeln das design ( header links recht footer ) macht und wie erstellt man das so das man die seite so aufrufen kann ?content=/intern ????


mfg
adi
 
Du scheinst ein Template-System zu suchen: Smarty ;)

Allerdings musst du da auch ein bisschen mehr machen, als nur eine Datei in einen bestimmten Ordner zu legen.
 
Also wenn du tatsächlich nach sowas wie smarty gesucht hast, dann hast du deine Frage aber sehr, sehr unglücklich formuliert.
Ich vermute das du eigentlich eher sowas meinst, oder?

PHP:
<?php
@include("kopf_der_seite.php");
/*
Dateiname: xyz.php
Aufruf von xyz.php?seite=UNTERSEITE fügt die Datei "ordner/content/UNTERSEITE/index.php ein

*/

if(isset($_GET['seite']))
{
	if(file_exists("ordner/content/".$_GET['seite']."/index.php"))
	{
		@include("ordner/content/".$_GET['seite']."/index.php");
	}
	else
	{
		echo 'Die angeforderte Seite existiert nicht!';
	}
}
// Wenn keine bestimmte Seite angefordert wird, die Startseite einfügen
else
{
	if(file_exists("ordner/content/STARTSEITE/index.php"))
	{
		@include("ordner/content/STARTSEITE/index.php");
	}
	else
	{
		echo 'Dieses Script arbeitet scheinbar nicht korrekt ;-)';
	}
}

@include("fuss_der_seite.php");
?>
 
hallo inzwischen weiß ich das ich nach php layout funkionenn gesucht hab aber danke dir "coaching" das ist genau jetzt das was ich meine