Welchen Editor nutzt ihr zum Programmieren?

Für PHP, HTML etc.: https://www.context.cx
Warum? Kostenlos, Syntax-Highlighting, lädt schnell, Tabs

Für C#: Visual Studio 2003 und 2005 auf der Arbeit. (kostenpflichtig)
Daheim Visual Studio 2005 C# Express (kostenlos) (von Microsoft)
 
Ich benutze phpdesigner2005 (gibt glaube ich schon 2006).

Bietet allerdings nicht besonders tolle Features und ist etwas überladen - muss mir mal nen neuen suchen.

Für C++ benutze ich die komplette Entwicklungsumgebung "Bloodshed Dev C++".

Ansonsten solltest du dir mal SciTE anschauen (oder das Zend Studio - das ist natürlich meiner Meinung nach der Ferrari unter den PHP IDEs).
 
Ich benutze "Proton". Der ist nicht zu überladen und schön klein, wie für mich geschaffen :mrgreen:
Und er hat Syntax highliting.

Renegade
 
Wenn ich Projektmanagement usw. brauche, nehm ich am liebsten Eclipse, der Editor ist auch ganz passabel. Ansonsten hat mich der unersetzliche, unabdingbare, unvergleichliche, unvergessliche und überdies allmächtige vim noch nie im Stich gelassen. To Vim We Pray ;).
 
:yes:
Editor mit Syntaxhighlighting, nicht nur für Programmiersprachen. Auch .ini- und .reg-Files z.B. kann der Editor klasse darstellen.
Besonders nützlich ist die Suchen&Ersetzen-Funktion mit Unterstützung von regulären Ausdrücken und die Zeilenangaben :) Der ideale Notepad-Ersatz.

Tip:
Windows abgesichert starten und die notepad.exe im System32- und im Dllcache-Verzeichnis mit der notepad2.exe überschreiben und neustarten 8)
 
Ich nutze PHP Editor 2006 für PHP Sachen. Es gibt zwar schon 2007, aber die PE ist nciht so toll und die Pro kostet :(
Für HTML gefällt der mir nicht so gut, da nehme ich Weaverslave, vor allem, weil er die Tags automatisch schließt und so ;)
 
Privat:
vim - Programmierbarer Editor
eclipse - Sehr nette IDE, vorallem für Java
gedit - "Normaler" Texteditor mit Syntax Highlighting und ähnlichem

Geschäft:
Visual Studio - .NET IDE
vim - Zum Scripten
notepad2 - Hab ich mal das Orginal Notpad mit ersetzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Vim - Nach dem ihr einmal einen geübten vim User mit seinem Editor bei der Arbeit gesehen habt werdet ihr verstehen ;)

PS: Haben wir hier keine emacs User?
 
Ich nutze Dreamweaver. Auch wenn ich nicht zu den klassischen Programmierern gehöre (eher garnicht) und zwar weil:

- Durch Farbige Codes sieht man (ich) schneller durch

- Projektgestützt (man kann jedem Projekt einen FTP und nen Ordner auf der Platte zuweisen)

- FTP Programm integriert (Ändert man eine Datei wird sie automatisch hochgeladen wenn man möchte)

- Tolle Extensions oder wie sich das schimpft ;)

Für mich die erste Wahl seit vielen Jahren, auch wenn das Programm extrem komplex ist (ich habe nur das aufgezählt was mir wichtig ist) lässt es sich in ca. 1 Woche gut erlernen und danach will man es einfach nichtmehr missen.

MfG.
 
Also ich nutzt nun nur noch das Wordpad und UltraEdit32 .. ist einfach, unkompliziert und schnell :)

Der Dreamweaver war zwar auch nicht schlecht damas aber irgendwie braucht er nun für meine bedürfnisse einfach zu lange beim Laden bzw Starten ^^ und daher hab ich den gar nimmer mehr Installiert ^^
 
Ich mache den garnichtmehr zu ;)

Und Photoshop brauch bei mir ca 1 Minute bis ich was machen kann... DW ist in 10 Sekunden Einsatzbereit also das ist wirklich kein Negativfaktor...